Made in Dinkelsbühl 2023 - Wochenthema ab 02.06.2023

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 2. Juni 2023
Jutta Hesselmann

Made in Dinkelsbühl 2023 - Wochenthema ab 02.06.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche - es hat geholfen wink. Begonnen hat es schon in Dinkelsbühl. Nochmal vielen Dank an die Dame, die am Sonntag ihre Halslutschtabletten schwesterlich mit mir geteilt hat. Ihr Kommentar "Als ich die gestern in der Apotheke gekauft habe, hat die Apothekerin gesagt, sie hat noch nie so viele Lutschtabletten verkauft" bestätigte mir nochmal, dass ich nicht die Einzige war, die es erwischt hat. Um mich herum gab auch schon ein paar...aber da müssen wohl noch mehr gewesen sein cheeky.  Und nochmal ein dickes Dankeschön an Barbara fürs Einspringen beim Wochenthema. Die vielen Beiträge haben gezeigt, dass du eine super Wahl getroffen hast.

Die Patchworktage in Dinkelsbühl sind nun schon wieder fast zwei Wochen vorbei. Mir persönlich gefällt die Stadt einfach supergut. Diesmal habe ich auch die Nachtwächterwanderung mitmachen können - es war extrem lustig. Und ich hatte sogar eine kleine Auszeit vom Gilde Stand. So konnte ich ein wenig durch Dinkelsbühl streunen und natürlich an meinem Lieblingsplatz am Teich und Rosengarten eine Weile einfach nur sitzen und ein wenig zu nähen. Ein Foto von meinem genähten Teil könnt ihr unten sehen. Dieses Täschchen ist immer mein 'Unterwegsprojekt'. Davon habe ich schon viele genäht und dann verschenkt. Jetzt habe ich wieder eins in Arbeit - das muss aber schnell fertig werden. Ich möchte demnächst ein großes Handnähprojekt starten.

Und nun kommen wir zu eurem Einsatz für das Wochenthema. Es haben viele Kurse stattgefunden und in der Schranne gab es noch die Workshopfläche. Und irgendwo war noch was mit Stoffe färben? Ich würde gerne eure dort entstandenen Werke sehen. Egal ob bereits fertig oder nicht. Und ich möchte wissen, was habt ihr damit vor? Seid ihr zufrieden mit dem Kurs?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.

Liebe Grüße
Jutta

 

5. Juni 2023
Ingrid Strixner

Liebe Jutta,

schön zu lesen, dass es Dir wieder gut geht!

Hier das Ergebnis aus Elkes Handnähkurs "Atarashii". Es ist ein Mugrug geworden, und es wird noch einen zweiten geben.

Jutta Hesselmann

Liebe Ingrid,

oh wow - der sieht ja toll aus. Aus der Technik habe ich mal eine Tasche für mich gemacht. Sie ist in meinem Kurs so gut angekommen, dass einige Teilnehmerinnen gleich nachgezogen haben. Und eine habe ich mal verschenkt - sie ist gut angekommen wink
Ich habe dir von beiden mal Fotos angehängt. Falls du mehr wissen möchtest, sag bescheid...dann bekommst du mehr Infos.

Liebe Grüße
Jutta

8. Juni 2023
Ulrike Neumann

Liebe Jutta,

ich habe den Kurs "Kleine Buchbinderei" besucht. Martina gab viele Informationen zu Material, Gestaltung, Nähen und  hilfreiche  Ideen für die Verbindungen. Im Kurs habe ich die Seiten gestaltet. Zu Hause habe ich sie  zusammen gefügt. Mein Leporello ist nicht perfekt und hat die eine oder andere Macke, aber es ist fertig und dient als Vorlage für das Nächste.

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an Martina und die Kursteilnehmerinnen die mit Tips, Garn und Stoff weiter geholfen haben.

 

Liebe Grüße

Ulrike

8. Juni 2023
Silke Bornemann

Ich habe dieses Jahr den Kurs "Inspiration Baumrinde" bei Isabelle Wiessler mitgemacht - toll war's. Isabelle hat viele Tips gegeben und Begeisterung für die Art des Arbeitens vermittelt. In der Richtung möchte ich unbedingt noch ein bisschen weiter "spielen". 

LG Silke 

8. Juni 2023
Kristine Rohdenburg

Ich habe den zweitägigen Kurs "Freihandquilten" belegt und er hat mir sehr gut gefallen! Das "Zeichnen mit der Nähmaschine" haben wir zuerst auf Papier geübt, dann auf unsere Stoffblöcke übertragen und losgelegt: es hat sehr viel Spaß gemacht ! Britta Jones hat uns über die Schulter gesehen und jede Kleinigkeit bemerkt: "Verändere mal die Fadenspannung"  oder  "Merkst du, dass du den Stoff schiebst ?!"  Ich habe viel gelernt und werde auf jeden Fall weitermachen: smiley

Viele Grüße, Kristine

14. Juni 2023
Jutta Hesselmann

Oh wow - das sind ja tolle Sachen, die da in den Kursen entstanden sind.

Danke, dass ihr sie uns gezeigt habt heart

Liebe Grüße,
Jutta

15. Juni 2023
Cornelia Köhler

Ich hab den Kurs bei Britt Rensch mitgemacht. Doppelseitiges LogCabin. 
"Like ice in the Sunshine" 

Bei mir wurde es ein Schokoeis und ein Brombeereis. 
Ich bin ganz stolz dass ich es zuhause gleich wieder zur Hand nahm und fertig nähte. 
Diese Technik werde ich bestimmt nochmals für einen Tischläufer anwenden.

Liebe Grüße 

Conny

Jutta Hesselmann

Oh cool - da bekommt man richtig Lust auf ein leckeres Eis! Toll geworden!

Liebe Grüße
Jutta