Kissenschlacht - Wochenthema ab 25.09.2020

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. September 2020
Jutta Hesselmann

Kissenschlacht - Wochenthema ab 25.09.2020

Eine anstrengende Woche mit mehr 'down' als 'up' liegt hinter mir und ist natürlich noch nicht vorbei. Als krönenden Abschluß des gestrigen Tages hat mir das Schicksal...oder was auch immer...noch kurz vor Feierabend einen Hexenschuss verpasst. Nun ja...das Leben ist halt kein Ponyhof...

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich nach solchen Tagen einfach mal austoben möchte? Mit irgendwas werfen - vor irgendwas treten - oder einfach nur laut schreiben? Bei mir kommt das nur selten vor...jetzt gerade wäre es aber ein gutes Ventil. 

Eine Kissenschlacht - das wäre es jetzt. Leider gibt's für mich gerade kein Gegenüber, der sich opfern würde.

Also meine Damen und Herren - lasst uns eine Social-Media-Forum-Kissenschlacht machen - zeigt uns eure tollsten Kissen. 
Und wer noch kein Kissen gemacht hat findet hier eine kleine Anleitung: https://my.modafabrics.com/2017/02/patchwork-pillow-love.html
Ein paar von meinen Kissen werfe ich ebenfalls in den Ring wink

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche

Liebe Grüße
Jutta

25. September 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Oh ja, solche Wochen gibt es. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass die nächste Woche einfach besser wird!

25. September 2020
Margot Häring

Von mir auch gute Besserung.

Habe auch ein paar Kissen von mir zu zeigen.

25. September 2020
Anne Driever

Hallo Jutta,

schone dich und genieße die Herbstsonne- dann folgt auch die gute Besserungwink

Sonnige Grüße aus Bremen

Anne

25. September 2020
Silvia Merz-Horn

Gute Besserung und beste Gruesse aus Berlin.

25. September 2020
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Diese Kissen habe ich auf einer Ausstellung in der Tombola gewonnen . 
 

schönes Wochenende 

Anke 

25. September 2020
Gabriele Anjorin

Ich schließe mich den guten Wünschen an, und werfe ein paar Kissen in den Ring! 

26. September 2020
Jutta Hesselmann

Danke für Eure lieben Besserungswünsche. Es wird so langsam wieder.

Tolle Kissen zeigt ihr - echt klasse. Ich finde ja, dass ein Kissen auch immer eine tolle Geschenkidee ist. Für meine Freundin Andrea habe ich mal das Dackelkissen gemacht...sie liebt es heiß und innig smiley

27. September 2020 (auf Beitrag #8 antworten)
Claudia Itzwerth

Hallo Jutta,

ich liiiiebe Dackel - wo kann ich die Anleitung dafür bekommen?

Viele Grüe, Claudia

28. September 2020 (auf Beitrag #9 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Claudia,
google mal nach Elizabeth Hartman dachshund quilt pattern.

LIebe Grüße

Jutta

26. September 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Kissen aus Webkanten.
Meine persönlichen Lieblingskissen mit teils echt alten Webkanten.
 

28. September 2020 (auf Beitrag #11 antworten)
Claudia Itzwerth

Richtig toll!!! Sieht mega fummelig aus, aber die Wirkung ist Klasse!

27. September 2020
Claudia Itzwerth

Ja, das Leben und der Ponyhof ... gute Besserung! Dieses Kissen haben ich aus Resten für meine Schwägerin genäht, die sich eines passend zu ihrer neuen Küchenbank gewünscht hat. Das Muster ist aus der Reihe Moda Blockheads 3 von Corey Yoder.

27. September 2020
Katja Braun

Ja, solch Wochen oder Tage kenne ich gut. wink

27. September 2020
Rosemarie Gehlert

Schöne Idee mit der Kissenschlacht, liebe Jutta.

28. September 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich stelle fest, ich nähe nur ganz wenige Kissen. Aber dieses hat mir viel Freude gemacht. Der Elefant aus unserem letzten Adventskalender, ein Beitrag von Renate Poignée.

28. September 2020
Ingrid Strixner

Ach du jeh, Kissen! Ungefähr 25, auf die ganze Wohnung verteilt, alle selbstgemacht. Ohne die verschenkten! Das sind noch mal so viele!

Hier die neuesten Machwerke (die Nackenrolle ist Korak, natürlich selbstgemacht!)

28. September 2020
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Bei mir ist zur Zeit Maschinensticken noch beliebter, was euch hoffentlich nicht stört.wink

Wargard Pfeiffer

Hallo, Anja, da ich z.Zt. auf der Suche nach einer Stickmaschine bin, die viel kann, aber nicht zu teuer sein soll, frage ich mal an, ob du mir etwas empfehlen kannst. Mir geht es auch um das Entwerfen von eigenen Motiven und um das Digitalisieren. 

Hast du ein zusätzliches Softwarepaket kaufen müssen? 

Liebe Grüße von Wargard

29. September 2020
Christa Schmitz

Meine Kissen sind in einem Kurs mit Bernadette Mayr entstanden. Liebe Grüße Christa

29. September 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Eine  Kissenschlacht,  da  mache  ich  doch  gerne  mit!  Diese  zwei  Kissen  entstanden  aus  Probestücken,  in  Vorbereitung  eines  Quilts, ein  Geschenk  für   meine  Enkelin.

Liebe  Grüße

Petra

2. Oktober 2020
Jutta Hesselmann

Ich bin geplättet - so viele tolle Kissen.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr so rege an der Kissenschlacht teilgenommen habt.
Auf zum neuen Wochenthema.

Liebe Grüße

Jutta