Frohe Ostern - Wochenthema ab 08.04.2022
Frohe Ostern - Wochenthema ab 08.04.2022
Liebe Leserinnen und Leser,
dieses Wochenthema muss ausnahmsweise für zwei Wochen herhalten. Nächsten Freitag (Karfreitag) ist Feiertag und ich bin im Urlaub. Ob mit oder ohne Internet weiß ich nicht genau.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns alles zeigen würdet, was ihr schon für Ostern genäht habt. Hasen als Kuscheltier, Mug Rug, Deckchen, Tischläufer oder Quilt. Eier zum hängen oder als sonstige Deko...einfach alles. Auch Sachen, die ihr zu Ostern verschenkt würden mich sehr interessieren. Ihr müsst natürlich keine Geheimnisse vor Ostern verraten...postet sie einfach nach Ostern. Da läuft das Wochenthema dann ja auch noch .
Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge und bin schon sehr gespannt. Vielleicht finde ich auch noch eine tolle Nähidee als Ostergeschenk...auf euch ist ja immer Verlass.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und ein frohes Osterfest. Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund!
Liebe Grüße
Jutta
Zum Thema Ostern habe ich 2 kleine Quilts. Den Osterhasen habe ich von einer Patchworkfreundin geschenkt bekommen, Die beiden Hasen waren ein Frühlingsmystery von Regina Grewe.
Seht , seht wer sitzt denn dort im Garten ?
Seht , wer sitzt denn dort im Gras !
Ist das nicht der Osterhase ?
Guckt mit seinem langen Ohren
aus dem grünen Nest hervor .
Hüpft mit seinen schnellen Beinen
über Stock und Stein .
Seht auch her , was in dem Nest
liegt so rund und auch so fest :
Eier rot und blau gefleckt
hat er in dem Nest versteckt .
Muß er sie gut verstecken ,
sucht schnell in allen Ecken.
Volksgut
Diese zwei oster Hasen habe ich damals auch mit genäht .
schöne Ostertage wünscht
Anke
Vor ein paar Jahren habe ich den Quilt "Ostern" aus offen aufgesteppten Stoffstreifen in zarten Frühlingsfarben angefertigt.
Schöne Ostertage!
Annette
Mit meinem Osterhäschen 2022 wünsche ich allen ein schönes Osterfest!
Der Mini ist etwas größer als DinA5 und auf Papier genäht.
Frohe Ostern und liebe Grüße
Katrin
Frohe Ostern wünscht Euch unser Lieblingshase.
Er sitzt in etwas anderen Osterkörbchen - genäht aus den "Quadratisch Guten" :
Seit einigen Jahren nähe ich zu Ostern die Dänischen Hühner nach Wiebkes Anleitung. In diesem Jahr kamen die Vögelchen, auch nach Wiebkes Anleitung, als Schmuck für den Osterstrauch dazu.
Mich hat die Natur mit einem schönen Ostergeschenk überrascht. Pünktlich am Ostersonntag ist das erste Schachbrettblümchen in meinem Garten erblüht.
Wow - da sind ja tolle Anregungen dabei. Den Beitrag werde ich mir speichern...falls mir mal wieder österliche Ideen fehlen.
Vielen Dank, dass ihr uns diese fantastischen Sachen gezeigt habt
Liebe Grüße
Jutta