Frohe Ostern - Wochenthema ab 08.04.2022

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. April 2022
Jutta Hesselmann

Frohe Ostern - Wochenthema ab 08.04.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Wochenthema muss ausnahmsweise für zwei Wochen herhalten. Nächsten Freitag (Karfreitag) ist Feiertag und ich bin im Urlaub. Ob mit oder ohne Internet weiß ich nicht genau.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns alles zeigen würdet, was ihr schon für Ostern genäht habt. Hasen als Kuscheltier, Mug Rug, Deckchen, Tischläufer oder Quilt. Eier zum hängen oder als sonstige Deko...einfach alles. Auch Sachen, die ihr zu Ostern verschenkt würden mich sehr interessieren. Ihr müsst natürlich keine Geheimnisse vor Ostern verraten...postet sie einfach nach Ostern. Da läuft das Wochenthema dann ja auch noch wink.

Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge und bin schon sehr gespannt. Vielleicht finde ich auch noch eine tolle Nähidee als Ostergeschenk...auf euch ist ja immer Verlass.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und ein frohes Osterfest. Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund!

Liebe Grüße
Jutta

9. April 2022
Karin Haf
Bild des Benutzers Karin Haf

Zum Thema Ostern habe ich 2 kleine Quilts. Den Osterhasen habe ich von einer Patchworkfreundin geschenkt bekommen, Die beiden Hasen waren ein Frühlingsmystery von Regina Grewe.

10. April 2022
Anke Doerks

Seht , seht wer sitzt denn dort im Garten ?

 

Seht , wer sitzt denn dort im Gras !

Ist das nicht der Osterhase ?

Guckt mit seinem langen Ohren 

aus dem grünen Nest hervor .

Hüpft mit seinen schnellen Beinen

über Stock und Stein .

Seht auch her , was in dem Nest 

liegt so rund und auch so fest :

Eier rot und blau gefleckt 

hat er in dem Nest versteckt .

Muß er sie gut verstecken ,

sucht schnell in allen Ecken.

 

Volksgut 

 

Diese zwei oster Hasen habe ich damals auch mit genäht . 
schöne Ostertage wünscht 

Anke 

14. April 2022
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Vor ein paar Jahren habe ich den Quilt "Ostern" aus offen aufgesteppten Stoffstreifen in zarten Frühlingsfarben angefertigt.

Schöne Ostertage!

Annette

16. April 2022
Katrin Getto

Mit meinem Osterhäschen 2022 wünsche ich allen ein schönes Osterfest!

Der Mini ist etwas größer als DinA5 und auf Papier genäht.

Frohe Ostern und liebe Grüße

Katrin

 

17. April 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Frohe Ostern wünscht Euch unser Lieblingshase.

Er sitzt in etwas anderen Osterkörbchen - genäht aus den "Quadratisch Guten" :

18. April 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Seit  einigen  Jahren  nähe  ich zu  Ostern die  Dänischen  Hühner  nach  Wiebkes  Anleitung.  In  diesem  Jahr kamen  die Vögelchen,  auch  nach  Wiebkes  Anleitung, als  Schmuck für  den  Osterstrauch  dazu.

Mich  hat  die  Natur  mit  einem  schönen  Ostergeschenk  überrascht. Pünktlich  am  Ostersonntag  ist  das  erste  Schachbrettblümchen in  meinem  Garten  erblüht.

21. April 2022
Jutta Hesselmann

Wow - da sind ja tolle Anregungen dabei. Den Beitrag werde ich mir speichern...falls mir mal wieder österliche Ideen fehlen.

Vielen Dank, dass ihr uns diese fantastischen Sachen gezeigt habt heart

Liebe Grüße
Jutta