Feuer - Wochenthema ab 23.09.2022

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. September 2022
Jutta Hesselmann

Feuer - Wochenthema ab 23.09.2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

leider wurden hier im Forum keine Sachen zum letzten Wochenthema gezeigt. Bei Facebook konnte man dafür die schönsten Rag Quilts bewundern - vielen Dank dafür. Allerdings ist das sehr schade für diejenigen, die kein Facebook haben.

Der Sommer scheint jetzt beendet zu sein - zumindest hier bei uns ist es ganz schön frisch geworden. Versteht mich nicht falsch, ich finde das gut. Diese Hitze ist einfach nicht mein Element. Aber das es in der Nacht nur 3 bis 5 Grad sind, ist doch etwas erstaunlich. Eigentlich müssten wir jetzt die Heizung anstellen...aber irgendwie wollen wir noch nicht so richtig (Post von unserem Strom- und Gasversorger ist eingetroffen sad). Ein schönes Kaminfeuer wäre da was. Das hat etwas ungeheuer gemütliches. Aber ein schöner, dicker Quilt hilft auch erstmal wink

Feuer -  das ist doch ein tolles Thema für einen Quilt. In der Ausschreibung 'Feuer und Wasser' konnten wir schon einige Quilts bewundern. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es noch mehr tolle Quilts zum Thema Feuer gibt und bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Beiträge.

Das Bild für Facebook und Instagram ist aus der Galerie der Ausschreibung 'Feuer und Wasser'. Der Quilt ist von Ursula Rebel und heißt 'Feuerdrachen im Meer'. Unten könnt ihr ihn ganz bewundern. Alle anderen Quilts der Ausschreibung findet ihr hier --> Feuer und Wasser

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund.

Liebe Grüße
Jutta

26. September 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Erde - Wasser - Feuer - Luft.

Einer meiner ersten mit einem musterübergreifenden Quiltmuster.

Bei diesem Quilt habe ich das freie Quilten in allen Zügen ausprobiert und genossen.