Christmas Tree Skirt - ein Röckchen für den Baum / Wochenthema ab 13.11.2020

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. November 2020
Jutta Hesselmann

Christmas Tree Skirt - ein Röckchen für den Baum / Wochenthema ab 13.11.2020

Seufz - und schon ist es fast Mitte November und jetzt kommt man unmöglich noch am Thema 'Weihnachten' vorbei. Auch der Gilde Adventskalender für unsere Mitglieder ist bereits fertig und in den Startlöchern und es naht der Tag der offenen Tür - diesmal online.
Auch das ist immer ein untrügliches Zeichen, dass es auf Weihnachten zu geht.
Und wieder habe ich es nicht geschafft. Seit Jahren nehme ich mir vor, einen Christmas Tree Skirt zu nähen. Also eine Art Unterlage für den Tannenbaum. Passend zur anderen Weihnachtsdeko und zum sonstigen Drumherum.
Nähen ist nicht das Problem - es ist einfach die Zeit.

Habt ihr schon einen genäht? Oder gehäkelt, gestrickt, geklöppelt, geknüpft?
Bitte zeigt uns Bilder von eurem Tree Skirt.

Wer gerne selber einen nähen möchte und jetzt die Zeit findet - Moda hat eine schöne Anleitung hier.
In unserer Bibliothek haben wir auch ein Buch mit einer Anleitung: Woodland Christmas von Debbie Mumm, Bibliotheksnummer 14001080

Ich freue mich schon sehr auf eure Fotos - egal ob mit oder ohne Baum wink

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bleibt bitte gesund!

Jutta

13. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich weiß schon seit Jahren, wie er aussehen soll. In Gedanken ist er praktisch schon genäht wink