Baltimore Album Quilts - Thema der Woche ab 19.06.2020

1 Beitrag / 0 neu
#1 19. Juni 2020
Jutta Hesselmann

Baltimore Album Quilts - Thema der Woche ab 19.06.2020

Vor ein paar Tagen habe ich in alten Fotos geblättert. Aufgenommen 2015 im Quilt Museum in La Grange/Texas. Im hinteren Raum war eine Dame mit tollen Baltimore Album Quilts. Da ich vergessen habe mir den Namen der Dame zu notieren, kann ich die Bilder leider hier nicht zeigen. Jedes ihrer Kinder und Enkelkinder bekam/bekommt einen Baltimore Album Quilt zur Hochzeit. Meine mitreisende Freundin und ich standen staunend vor diesen Meisterwerken. Für mich persönlich gehören diese Quilts zum Bereich 'für mich unerreichbar'. Aber andere haben sich an das Thema schon herangewagt:

https://www.patchworkgilde.de/galerie/mitglieder-quilts/koeltgen unter diesem Link könnt ihr den Quilt von Heike Költgen bewundern - ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut!

Wer sich selber mal daran wagen möchte - unsere Bibliothek bietet einige Anregungen. Einfach auf den unten stehenden Link klicken und schon seid ihr auf der Bücherliste.

https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/bibliothek/buecherliste?title=Baltimore&field_autor_value=&field_isbn_value=&field_bibliotheksnummer_value=

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Werke!
Schönes Wochenende und eine ruhige Woche wünscht euch

Jutta