Binding aus dem Rückseitenstoff

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Binding aus dem Rückseitenstoff

Hier wird gezeigt, wie ein Binding aus der Rückseite eines Quilts - hier das Beispiel an einem Block -  entstehen kann.

Das setzt voraus, dass die Rückseite groß genug ist und alles gerade bzw. rechtwinklig gearbeitet wurde.
Der Klebestift, der im Video benutzt wurde sollte wasserlöslich sein, sonst gibt das hinterher harte Flecken.
Auch ohne Englischkenntnisse kann man gut sehen, was passiert.

Probiert das mal aus

 

https://www.youtube.com/watch?v=hw_OBqG_nAI

9. Juni 2017
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Bea, vielen Dank für den tollen Tipp. Klappt super!

11. Juni 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

... ich find die Ecklösungen ziemlich "dicke aufgetragen". Da sind ja gefühlt hundert Schichten Stoff im Eck. Das geht doch eleganter, nech?surprise

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Es führen immer mehrere Wege zum Ziel. Diese ist nur eine Möglichkeit. smiley