TextileArtist.org - Textur mit Stickerei

1 Beitrag / 0 neu
#1 21. April 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

TextileArtist.org - Textur mit Stickerei

Die Söhne der Künstlerin Sue Stone, Joe und Sam Pitcher, betreiben seit Januar 2013 die Internetseite TextileArtist.org (in englisch).

Die Seite wächst zu einer Plattform für Art-Künstler, Art-Gruppen und Textilverbänden.
Man findet dort Interviews, Portraits von Textilkünstlern, Ausstellungs- und Buchbesprechungen und Ratschläge für eigene Arbeiten. Daneben erhält man Empfehlungen für nützliche Textilressourcen und Artikel, die eine breite Palette von Themen abdecken, z. B. wie man Skizzenbücher einsetzt oder Berichte aus der Textilkunstgeschichte . Das soll erst der Anfang sein. Die beiden planen weitere spannende Artikel und haben viele Ideen, die sie noch umsetzen wollen.

Gerade wurde ein neues Facebook-Video der Brüder veröffentlicht, in dem 6 Künstler vorgestellt werden, die sich mit Texturen durch Stickerei beschäftigen. Dabei werden verschiedene Künstler und ihre Werke vorgestellt.
Das Video findet man hier auf FB: Creating textures and pattern with stitch
Der dazu passende Artikel ist auf der Webseite unter diesem Link zu finden.

Wenn man sich zum Newsletter anmeldet, erhält man ein kleines E-Book zum download, das sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt. Vier Künstler zeigen hier ihren Weg vom Entwurf bis zum fertigen Werk mit Bildern und hilfreichen Hinweisen.

Viel Spaß beim Erkunden!

 

(Bildquelle: TextileArtist.org, Richard McVetis: 31-26 during making)