Der zehnte Stern der Hoffnung - Fliegende Gänse Stern

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 26. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der zehnte Stern der Hoffnung - Fliegende Gänse Stern

Ich weiß, dass es bei "Fliegenden Gänsen" unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen lieben sie, die anderen mögen sie gar nicht. Ratet mal, wozu ich gehöre...

Nehmt Euch vielleicht mal die Zeit, die Berechnungen nachzuvollziehen, könnte sein es macht es dann "Klick". Zumindest war es bei mir so.

26. März 2020
Gudrun Jensen

Dass die Nahtzugabe 0,6cm sein soll, war eine gute Info! So hat es prima geklappt, danke für den Tipp.

26. März 2020
Ute Schappert

Meine Nummer 10:

26. März 2020
Wargard Pfeiffer

Ich mag die schnellen Flying Geese. Hat Spaß gemacht. 

27. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Vielen Dank für Eure schönen Blöcke!!!

27. März 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Nachdem ich mich bei dem ersten Flying Geese-Block ziemlich dämlich angestellt habe und so viel getrennt habe, wie schon lange nicht mehr, ging der zweite jetzt ratzfatz. Ich hoffe, ich habe den Kniff jetzt raus!

Liebe Grüße

Annette

Anbei nun die Blöcke sechs bis zehn. Leider habe ich die Papierschablonen offensichtlich nicht in der Originalgröße ausgedruckt , und jetzt sind diese zwei Blöcke ca. 3 cm kleiner. Mal sehen, ob ich einen Rand anfüge oder sie nocheinmal nähe...oder abwarte, ob mir noch eine kreativere Lösung für dieses Problemchen einfällt.