Der sechste Stern der Hoffnung - Friendship in friendship

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 22. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der sechste Stern der Hoffnung - Friendship in friendship

Wenn man die Lage des kleinen Sternes und die Farben variiert, gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.

Hier geht es wie immer zur Anleitung

22. März 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hier ist mein 6. Stern. Als Kind mochte ich Puzzles nicht, aber dieses hier hat mir Spaß gemacht!

22. März 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Ohje, jetzt artet es ja langsam in Arbeit aus.

Ich habe die ersten fünf Sterne mitgenäht, habe aber noch keine konkrete Vorstellung, was ich mit ihnen anstellen werde. Was mich zu dieser Aktion bewogen hat, weiß ich eigentlich selbst nicht so genau, denn eigentlich wäre ich mit meinen Ufos und dem Moon Glow - Quilt gut beschäftigt. Außerdem überlege ich die ganze Zeit, ob ich den Etiketten-Mini-Quilt von Dinkelsbühl nach Meiningen noch nähen soll. Die Idee dazu hätte ich schon, leider gibt es jetzt dafür keinen Anlaß mehr. ...und ich war sooo neugierig, was aus den Faltenreich und Masken -Stoffbriefen gemacht wurde. Werden die Ergebnisse nun online veröffentlicht?

Liebe Grüße! Paßt auf Euch auf!

Annette

22. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Liebe Annette,

den Etikettenquilt auf jeden Fall weiternähen und einschicken. Die Quilts (egal ob Etiketten, Masken oder Faltenreich) sollen ja nicht nur auf den Patchworktagen gezeigt werden... Auf jeden Fall werden Sie in der Galerie gezeigt, mal sehen, wann.

Wenn Du bei den Sternen mal einen oder zwei Tage aussetzt, ist das sicher kein Drama. Entweder wird Dein Quilt etwas kleiner oder Du hängst sie hintenan. Wie lange wir noch diese Bestimmungen haben, wissen wir alle nicht. Wir alle haben unsere UFOs und WIPs. Aber dieser Quilt hat ja auch den Hintergrund, dass wir sie an jemanden weitergeben, der gerade schwere ZEiten durchmacht...

22. März 2020
Ute Schappert

Wieder ein Stern mehr. Ich habe nicht mehr genug "grosse" Reste für die Eckquadrate, da muss ich jetzt wohl doch an meine größeren Stoffstücke  rangehen.

Ich bin auch schon auf die vielen Falten, Masken und Dinkelsbühl Quilts gespannt.

Gesunde Grüße ,

Ute

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Mein 6, Stern.