Der neunte Stern der Hoffnung - Verwobener Stern

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der neunte Stern der Hoffnung - Verwobener Stern

Spitzen lassen sich einfach besonders gut auf Papier nähen... Diejenigen, die das so gar nicht mögen, können sich ja eine Variante der letzten Sterne überlegen. Oder nehmen die Herausforderung an...

Alle Anleitungen finden sich hier

 

25. März 2020
Sieglinde Kello...

Der Stern ist interesannt. Doch leider ist im Download nur das  Teil A drin.Ist das ein Versehen?

L G Sieglinde

25. März 2020
Gudrun Jensen

Hier ist mein neunter Stern - ich habe die Herausforderung angenommen. Und was soll ich sagen? Das Nähen auf Papier fällt mir schon viel leichter. @ Sieglinde: Man musste den einen Download viermal ausdrucken, denn der Stern besteht aus vier gleich konstruierten Vierteln. Nur die Farbverteilung ist bei jedem Viertel anders. Ich hab mir die einzelnen Teile mit Buntstift angemalt, sonst hätte ich mir das gar nicht vorstellen können.

25. März 2020
Sieglinde Kello...

Danke. Ich habe die Vorlage 4x ausgedruck und dann solange neu zusammen gelegt, bis ich das Muster rausbekommen habe. Dies ist ein neuer Stern in meine Sammlung.

L G Sieglinde

Gudrun Jensen

Genau, ich musste auch mehrmals gucken! So wie früher bei diesen Bildern mit den optischen Täuschungen.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Sieglinde! Hast du den dritten Stern von links in der zweiten Reihe extra so genäht?

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Liebe Sieglinde, Dein Setting finde ich ganz toll!!! Wir breit sind Deine Zwischensteifen?

 

25. März 2020
Ute Schappert

Eure Sterne sind schön geworden. Meiner ist jetzt auch fertig.

25. März 2020
Wargard Pfeiffer

Hallo mal wieder zu später Stunde, mein Stern Nr. 9 ist da. 

Liebe Grüße 

26. März 2020
Sieglinde Kello...

Ich habe alle Sterne nach Anleitung genäht. Sie sind event. beim Einnähen,vertauscht worden. Die Zwischenstreifen und Endstreifen haben eine Breite von 5 cm. ( plus NZ 6.5 cm)Die kl. weißen Sterne , finde ich , sehr passend dazu.

L G Sieglinde

Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de

Gudrun Jensen

Deine Verbindungsstreifen sehen ganz besonders schön aus! Was für eine tolle Idee. Ich glaube, Bea meinte, dass bei dem Sawtooth Star die unteren Zacken in eine andere Richtung gucken, nach innen, nicht nach außen.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Genau, danke Gudrun.
Das war nicht böse gemeint. Inzwischen habe ich auf dem Blog von Sieglinde gesehen, dass die Zacken jetzt anders angenäht sind. Alles gut! yes
Wäre mir nur nicht Recht gewesen, wenn man sich hinterher ärgert.

Weiternähen! heart

Wargard Pfeiffer

Die weißen Sterne sehen toll aus dazwischen. 

Den Saw Tooth kannst noch ändern, da unten ist ja noch keine Reihe angesetzt. 

Liebe Grüße Wargard

27. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich Eure neuen Blöcke finde smiley

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Der Neunte.