"Winterquilts" - Wochenthema

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Dezember 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

"Winterquilts" - Wochenthema

Thema ab 03.12.16 - Winterquilts - Wintermotive, Eis und Schnee, Schlittschuhe, Schneemänner, usw.
Es ist grad so schön kalt, da paßt das wunderbar!
Nächste Woche gibt es das letzte Thema in diesem Jahr. Im Januar 2017 geht es dann weiter.laugh

4. Dezember 2016
Gudrun Heinz

halli hallo,

zu diesem thema zeige ich hier gerne nochmal meinen quilt 'feuer und eis', mit dem ich mal an der eqa-ausschreibung 'heiss und kalt' teilgenommen hatte. damals (2005/06) waren das noch 'kofferquilts', die durch europa reisten. jeder quilt hatte 60 x 60 cm.

das besondere an dieser arbeit ist ein dafür selbst entwickeltes pw-element für den hintergrund, in das ich kleine spiegelchen integrierte. die lichtreflexe ändern sich je nach beleuchtung und position des betrachters.

beste grüsse

gudrun

4. Dezember 2016 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein toller Quillt, Gudrun! Daran kann ich mich gut erinnern. Ich muss meinen mal suchen zum gleichen Wettbewerb und gleichen Thema und doch so anders.

6. Dezember 2016
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Zu diesem Thema passen meine Weihnachtssterne aus dem Jar 2000. Damals war ich noch Patchwork-Anfänger und habe auf Rasterquick genäht.

11. Dezember 2016
Waltraud Kraußmüller
Bild des Benutzers Waltraud Kraußmüller

@ Gudrun: bin ganz fasziniert von der Wärme, die dein "Feuer und Eis" verbreitet. Den würde ich gern mal im Original sehen!

16. Dezember 2016 (auf Beitrag #5 antworten)
Gudrun Heinz

halli hallo waltraud,

vielen dank! diese arbeit ist leider schwierig zu fotografieren, man bekommt die speziellen lichtreflexe nicht rüber. sollte sich mal die gelegenheit ergeben, würde ich den quilt glatt nochmals ausstellen, aber dafür ist derzeit nichts in sicht - in fürth sind die 'MÄNNER' ...

beste grüsse

gudrun

12. Dezember 2016
Beate Brenk

Den Adventskranz habe ich meiner Schwester vor 2 Jahren geschenkt. Ich wollte ihn schon immer mal nähen. Noch eine schöne Adventszeit    Beate

12. Dezember 2016 (auf Beitrag #7 antworten)
Barbara Lange

So schön!!!

13. Dezember 2016 (auf Beitrag #8 antworten)
Simone Romann
Bild des Benutzers Simone Romann

Oh das gefällt mir gut.

 

13. Dezember 2016 (auf Beitrag #9 antworten)
Beate Amberg
Bild des Benutzers Beate Amberg

das gefällt mir mir - ich glaub den merk ich mir

 

19. Dezember 2016 (auf Beitrag #10 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Beate, in diesen frischen Farben sieht er ganz anders aus als meiner. Toll! Das war damals meine allererste Patchworkarbeit, Ende 1998.

19. Dezember 2016 (auf Beitrag #11 antworten)
Beate Brenk

Hallo Bärbl, kannst Du mal ein Bild davon runterladen? Es würde mich sehr interessieren. Ich habe diesen Kranz auch noch mal in traditionellen Farben genäht, aber der wird wohl erst nächstes Jahr fertig.wink

Noch eine schöne Wochesmiley

Beate

19. Dezember 2016 (auf Beitrag #12 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

In der Log-Cabin-Ausstellung ist auch einer dieser Kränze, genäht von Regina K.

Link zur Ausstellung/Galerie

und in unserer Ausstellung in Lünen von den St. Marien Quiltern 2016 gab es diesen Kranz in Weihnachtsfarben. wink

20. Dezember 2016 (auf Beitrag #13 antworten)
Beate Brenk

Das sind ja wundervolle Log-Cabins. super! yes

Lieben Gruß

Beate

20. Dezember 2016
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Beate, der rot-grüne ist der erste (ca 40x40cm). Dann habe ich da ja noch ein UFO (muss "nur" noch gequiltet werden), etwas moderner (ca 100x100cm).

20. Dezember 2016 (auf Beitrag #15 antworten)
Beate Brenk

Hallo Bärbel,

die sehen aber auch toll aus!

Gruß aus dem sonnigen, kalten Aachen laugh

Beate