Rückblick auf die Patch-Kids-Patchworktage in Dinkelsbühl

1 Beitrag / 0 neu
#1 15. Juni 2019
Hanna Schaper

Rückblick auf die Patch-Kids-Patchworktage in Dinkelsbühl

Hallo liebe Patch-Kids,

Hanna und ich haben in Dinkelsbühl die Werkstatt der Patch-Kids gemeinsam mit Eli betreut. Trotz des schönen Wetters haben einige Kinder mit uns gemeinsam genäht. Die Werkstatt haben wir auf der Galerie in der Schranne mitten im Zentrum von Dinkelsbühl eingerichtet.

pk_schranne2.jpg

Vor Ort wurden Taschen aus Geschirrtüchern und Untersetzer genäht. Auf den Fotos könnt ihr das Geschehen ein wenig verfolgen.

pk_naehen.jpg pk_taschen.jpg pk_tischsets.jpg

Nebenbei hatten wir von der Galerie einen tollen Blick auf die genähten Quilts vom aktuellen Wettbewerb. Viele Menschen sind dort stehen geblieben und haben eure Werke bewundert. Viel Lob wurde für eure Arbeiten gefunden.

Ein Höhepunkt war die Verleihung der Besucherpreise. Die Gewinner Quilts mit Namen findet ihr hier auf der HP in der Galerie.

pk_preisverleihung.jpg

Auch die anderen Ausstellungen in Dinkelsbühl waren sehr gelungen und es lohnte sich ein Besuch. Ich persönlich fand besonders die Märchen-Quilts sehr schön. Am Samstag erhielten auch die Kursleiter der Gilde ihre Abschlüsse. Das ist so ähnlich wie ein Zeugnis. Die Ausstellung der neuen Kursleiterinnen war sehr vielfältig. Besonders gut an kam bei den Besuchern die Aktion dort Schmetterlinge zu gestalten.

Die Töchter von Hanna haben sich für euch in Dinkelsbühl umgesehen. Schaut euch das Interview hier im Forum an.

Simone