Noch ein Sudoku-Quilt fertig!

1 Beitrag / 0 neu
#1 25. September 2019
Helga Kamjunke

Noch ein Sudoku-Quilt fertig!

Hallo, auch mein Sudoku-Quilt ist - endlich - fertig geworden. Genäht ist er schon länger. Aber leider habe ich den tieferen Sinn der von Susanne gezeichneten Ecksteine nicht erkannt und aus Faulheit lange Streifen angenäht. Das rächte sich dann beim Zusammensetzen und mit den Ergebnis war ich unzufrieden. Denn einige Karos sitzen versetzt, grummmel. Damit war dann leider auch meine Quilidee hinfällig. Ursprünglich wollte ich nämlich genau die Karos mit parallelen, geraden Linien betonen. Macht keinen Sinn, wenn die Karos nicht suaber gearbeitet sind. Es sollte nun etwas Rundes werden, gar keine Geraden, um von den Ungenauigkeiten abzulenken. Nach einigen Proberunden habe ich mich dann getraut, eine Spirale zu quilten. Mit der Nähmaschine aus der Mitte heraus. Mit abgesenktem Nähfuß erst nähfüßchenbreit langsam nach außen vorarbeiten. In unregelmäßigen Abständen habe ich die Abstände vergrößert. Nun bin ich zufrieden und mag ihn herzeigen, ein Foto hat Bea in unsere Galerie in den Unterordner Adventskalender hochgeladen, danke dafür. Viele Grüße Helga

 

Hallo Helga!
Ein Traumquilt! Ich setz deinen schönen Sudoku einfach mal hier auch noch einmal rein und für alle, die den Quilt noch nähen möchten: Hier findet sich die Anleitung von Susanne Kannngießer im Mitgliederbereich (bitte vorher anmelden):
https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/anleitungen/anleitungen-fuer...

Liebe Grüße

Bea