Quilten mit dem Rulerfuß#72 und den BERNINA-Rulern

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. März 2017
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Quilten mit dem Rulerfuß#72 und den BERNINA-Rulern

Mit dem Rulerfuß#72 und den passenden Linealen kann man an der normalen Nähmaschine quilten - freihand wie ein Profi.

Ich habe es ausprobiert und zeige Euch hier meine ersten Versuche. Vorsicht! Es macht süchtig! Man kann gar nicht wieder aufhören!

http://blog.bernina.com/de/2017/02/zauberhaftes-quilten-bernina-rulern-t...

Fortsetzung folgt - da habe ich die anderen Ruler ausprobiert.

Und hier die Fortsetzung mit der Tasche für all meine Ruler:

http://blog.bernina.com/de/2017/03/quilten-rulerfuss-bernina-rulern/

14. März 2017
Simone Zacher
Bild des Benutzers Simone Zacher

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Janome 8900 QCSE. Weiß jemand, ob es für diese Maschine auch einen Rulerfuß gibt? Es gibt verschiedene Füße zum Freihandquilten, die auch alle sehr gut funktionieren und schöne Ergebnisse hervor bringen, jedoch hat die oben gezeigte Variante doch seinen Reiz.

Über Tipps bin ich erfreut.  smiley

LG simone

Bianca Gröne
Bild des Benutzers Bianca Gröne

Hallo Simone,

ich finde immer nur die Janome 8900 QCP, ist das die selbe? Dann ist es Modellgruppe P von Janome und du hast die Wahl:

Von Janome gibt es den "Convertible Free Motion Foot" für deine Modellgruppe (P ist Artikelnr. 202146001). Dazu benötigst du das Frame Quilting Foot Set (Artikelnr. 767434005), das angeblich nur für die 1600P ist, das passt aber 100% auf die Convertible Free Motion Feet.
Hier ist z.B. ein Beitrag zum Thema:
http://milowskleinewelt.blogspot.de/2016/03/janome-ruler-foot-freihandfu...

Alternativ gibt es einen Klarsicht-Fuß für nahezu jedes Nähmaschinenmodell, das müsste bei dir dann "high" sein:
http://eingebrannt.de/oxid/Acryl/Quilten-Naehmaschinen/Lineal-Quiltfuss-...

Viele Grüße
Bianca

Heike Rosenbaum
Bild des Benutzers Heike Rosenbaum

Hallo,

ja es gibt einen Rulerfuß für die Maschine. Er wird an den vorhandenen Wechselfuß angeschraubt. Ich habe ihn in Deutschland gekauft. Falls Du wissen möchtest wo, kann ich Dir das gerne schreiben.

Herzliche Grüße Heike

Simone Zacher
Bild des Benutzers Simone Zacher

Hallo Heike,

Neuer Versuch mit einer Antwort. Irgendwie klappt das noch nicht so richtig. ...

Bitte schick mir gerne mal die Adresse,wo du den Fuß erworben hast.

Ich gucke im Mai auch mal auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Vielleicht bekomme ich dort so etwas.

Herzliche Grüße aus Braunschweig 

Simone 

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Simone!

Inzwischen gibt es wohl für jede Maschine den passenden Rulerfuß, auch für die Janomes. Schau mal in einige Shops rein - auch schon hier in Deutschland.

Oder googel mal nach Rulerfuß und Rulerlinealen.

Ganz viel Spaß und Freude beim Nähen mit diesen tollen Rulern! Die grafischen Muster lassen sich super damit quilten!

 

 

 

6. April 2017
Simone Zacher
Bild des Benutzers Simone Zacher

Hallo Zusammen,

danke für die guten Tipps. 

Ich habe im Internet jetzt schon etwas gefunden, aber bin immer nicht so sicher ob das passt. Werde erstmal in Karlsruhe auf der Nadelwelt gucken.

Freue mich aber sehr auf diese Technik.

Grüße aus Braunschweig 

Simone