Lockdown2 - Der zwanzigste Block ist online

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 30. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der zwanzigste Block ist online

Es heißt Abschied nehmen, vielleicht auch nochmal nachdenken, was wir hier machen…

Ursprünglich sollte ja ab morgen wieder normales Leben weitergehen, dafür sprechen die Zahlen leider noch nicht. Der Lockdown geht weiter. Aber ich denke mit 20 Blöcken könnt Ihr schon etwas anfangen… Und wem das nicht reicht, der kann sich ja noch weitere Traditionelle Blöcke aussuchen und nähen. Im Forum und auf FB finden sich sicher auch Lösungen, wenn Ihr alleine nicht weiter kommt. Für Vereinsmitglieder geht es morgen mit dem Adventskalender los. Da findet Ihr sicher noch die eine oder andere schöne Anleitung.

Die Anleitung ist wieder hier

30. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Alles, was ich an meinem Quilt mit der Maschine nähe ist fertig. Ich habe jetzt noch eine schöne Zeit auf dem Sofa vor mir, wo ich das Binding, den Tunnel und die restlichen Verbindungssttreifen auf der Rückseite mit der Hand annähe.

30. November 2020
Claudia Essmann

Hallo Bärbl,

 

Vielen lieben Dank für deine viele Mühe, deine guten Erklärungen und die vielen Herausforderungen die du uns gestellt hast.

In der letzten Woche bin ich echt an meine Grenzen gekommen, da ich mithalten wollte und immer versucht habe die Blöcke möglichst zeitnah zu arbeiten.

Leider sínd sie nicht alle gut geworden, wahrscheinlich auch da ich viel kleiner gearbeitet habe (meine Blöcke sind ohne Rand nur 12 x 12 cm), aber ich werde sie nochmals nähen um das Handling zu verbessern.

Ich habe jedenfalls viel neues gelernt und freue mich das wir so gut mit Ideen und Anregungen versorgt wurden und werden.

 

Herzliche Grüße und eine schöne Advents und Weihnachtszeit

Claudia Essmann

30. November 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Hallo  Bärbl, 

Block  20  ist  fertig.  Mir  fehlen  noch  die  Blöcke  18  und 19,  trotzdem  unterbreche  ich  jetzt meine  Arbeit.  Die  fertigen  Blöcke  sind  in  einer  Projektmappe  verstaut.  Wie  und  wann  es   weitergeht,  weiß  ich  jetzt    nicht.  Im  Moment  liegen noch  einige    Weihnachtsprojekte  an.

 Herzlichen Dank  für   die  Mühe,  die   Du  Dir  gemacht  hast.

Ich  wünsche  Dir  und  allen  an  dieser  Aktion  beteiligten  alles  Gute  und  gemütliche  Stunden  in  der  Vorweihnachtszeit.

Petra

30. November 2020
Tatjana Czekalla

Hallo Bärbl,

ich hatte leider keine Zeit mitzunähen, aber ich habe mich jeden Tag auf den neuen Block zum anschauen gefreut.

vielen Dank für die schönen kleinen Arbeitspausen, Tatjana 

 

30. November 2020
Ute Schappert

So, der 20. Block ist auch genäht. Das ist auch einer von denen, die ich schon immer mal nähen wolltesmiley. Danke für den Anstupser yes
Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht mit den Blöcken. Wahrscheinlich werde ich noch ein Paar zusätzliche Blöcke nähen , damit die Decke etwas größer wird. Oder doch noch Randstreifen annähen? Quilt as you Go Methode werde ich auf alle Fälle anwenden. 
Vielen Dank für die Lockdown2-Idee und die gute Aufbereitung der Blöcke. Es hat wieder Spaß gemacht, zusammen zu nähen.

Allen eine schöne Adventszeit , und viel Spaß mit dem Adventskalender,

LG Ute

1. Dezember 2020
Gudrun Jensen

Hier ist mein Fenster. Der Regenbogen guckt hindurch!

18. Dezember 2020
Ute Schappert

Geschafftsmiley! Hier ist mein fertiger Lockdown2 Quilt. Vorder- und Rückseite habe ich aus Resten genäht (trotzdem sieht man den Restekisten kaum an, dass etwas fehlt!).
Zuerst hatte ich befürchtet, dass es zu bunt und unruhig wird, durch die ganzen Reste. Der Quilt gefällt mir jetzt aber doch ganz gut. Ich habe nicht sehr viel gequiltet, damit der Quilt nicht zu steif wird. Ich habe ihn in Quilt as you Go Methode genäht und er ist 1,40 x 1,80m groß geworden.

Danke für die tolle Vorbereitung der Blöcke. Es hat wieder Spaß gemacht ,  mit zu nähen.

19. Dezember 2020 (auf Beitrag #8 antworten)
Gudrun Jensen

Das ist absolute Spitze, Ute! Und dass die Restekisten immer noch gut gefüllt sind, ist doch super. Da kannst du noch einen Sampler nähen. Vielleicht den Attic Window Quilt von Ricky Tims?