Lockdown2 - Der achte Block ist online

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der achte Block ist online

Heute ging es mit Hindernissen los. Mein eigener Rechner startet nicht und ich muss auf einen anderen ausweichen. Aber der hat längst nicht alle Programme, die ich normalerweise nutze... So habe ich zu Papier und Buntstift gegriffen. Austricksen lasse ich mich nicht so einfach... Auch wenn unser Block heute Card Trick heißt wink

Hier geht es zur Anleitung

12. November 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Heute  gebe  ich  auf!  Die  kleinen  Dreiecke  sind  zu  klein...

 

Vielleicht  ist  das  eine  Möglichkeit?

12. November 2020
Gudrun Jensen

Das ist ja witzig! Meine kleinen Dreiecke waren auch zu klein. Ich habe dann jedes der 9 Elemente auf 3 1/8 Inch zurückgeschnitten, so dass sie wieder zueinander passten. Da dann der ganze Block logischerweise auch zu klein war, habe ich einen Rahmen aus dem Hintergrundstoff angenäht. Nun passt alles wieder.

Jetzt habe ich auch gemerkt, was ich falsch gemacht habe: Ich habe nicht ordentlich gelesen! Ich habe den Stoff für die "Karten" mit 3 7/8 Inch zweimal geteilt, statt 4 1/4 Inch zuzuschneiden!

12. November 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Hallo  Gudrun. 

Das  ist  eine  gute  Idee. Aber  ich  müsste  alles   wieder   auftrennen.  Dazu  fehlt  mir  die  Lust.  Vielleicht  mache  ich  das   so  wie  auf  dem  zweiten  Foto. Aber  nicht  mehr  heute!

12. November 2020
Gudrun Jensen

Hallo, Petra! 

Deine Lösung finde ich  wirklich gut. Eben habe ich gemerkt, dass ich mein Foto gar nicht gezeigt habe.

12. November 2020 (auf Beitrag #5 antworten)
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Hallo  Gudrun,

das  ist  doch  schön  geworden  und  auch  schon  gequiltet. Ich  werde  erst  quilten,  wenn  ich  alle  Teile  fertig  habe,  weil ich  nicht  weiß,  wie   weit  mein  Stoff  reicht  und  welche  Farbe  ich  für die  Streifen  verwende.

Weiterhin  viel  Spaß  beim  Nähen  und  manchmal  improfisieren.

12. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich muss gestehen, anfangs war da ein Fehler. Der ist jetzt aber korrigiert. Wenn irgendetwas unlogisch erscheint, schreibt mir gerne eine Mail, je früher wir so etwas feststellen, desto früher können wir auch korrigieren.

12. November 2020
Ute Schappert

Hier ist mein 8. Block. 
Petra: deine "Not"-Lösung finde ich echt gut. Ideen muss man habensmileyyes.

Ich werde auch erst quilten, wenn ich weiß, welche Hintergrundstreifen ich nehme. Das kann ich erst entscheiden, wenn alle Blöcke aus meinen Resten genäht sind.

12. November 2020 (auf Beitrag #8 antworten)
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Danke,  Ute,  ja  manchmal  muss  man  eben  improvisieren.  Deine  Dreiecke  passen  perfekt!

Ich  bin  gespannt,  welcher  Block  morgen an  der  Reihe  ist.