UFO-Challenge 2021-2022 - Die Lose wurden gezogen + Dankeschön

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 6. April 2022
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

UFO-Challenge 2021-2022 - Die Lose wurden gezogen + Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,
dieses Jahr passte das Ziehen der Lose mit der anstehenden Kassenprüfung zusammen. So war es naheliegend, alles direkt in die Geschäftsstelle zu verlegen. Als Lottofee bot sich Jutta Hesselmann und unsere Aufsicht und Fotografin war Marion Kranz.

Wieder ein bisschen Statistik:
35 Teilnehmerinnen, davon
3 nicht gewinnberechtigt (weil mit der Gilde verbandelt ;-) - genaugenommen die beiden Regionalvertreterinnen aus Hessen und Niederbayern/Oberbayern und ich als Betreuerin)
4 Patcherinnen haben keine fertigen Bilder eingereicht
1 TeilnehmerIn aus Österreich
1 Teilnehmerin aus Saudi Arabien
199 UFOs wurden eingereicht davon war
123 UFOs eine glückliche Landung vergönnt - eine enorme Leistung.
10 Damen haben eine 100 % Landungsquote
27 Preise waren von der Patchworkgilde ausgelobt.
Dank an die Sponsoren: SchneidProfi #stoffabrics #clovermfg #mettler_thread #schmetz_official
4 Mal hat das Losglück doppelt zugeschlagen. Ansonsten gab es Teilnehmerinnen, die mit einem Los gewonnen haben, aber leider auch Teilnehmerinnen, denen trotz 6 vorhandener Lose das Losglück nicht hold war.

Die Briefe wurden in der Geschäftsstelle gleich noch fertig gepackt und beschriftet. Jutta hat sie unterdessen schon der Post übergeben.
Wir haben gemeinsam beschlossen, die Gewinnerinnen nicht öffentlich zu benennen. Zum Einen wegen des Datenschutzes und zum Anderen wollen wir natürlich auch die Vorfreude nicht nehmen.

Vielen Dank für eure Teilnahme an der diesjährigen UFO-Challenge, an euer Durchhaltevermögen, eure Energie, den UFOs eine sichere Landung zu ermöglichen.
Habt Dank für eure Fotos, die manchmal ein paar Tage benötigten, bevor sie dann in der Galerie landeten.
Vielen Dank, dass ich auch in diesem Jahr die Aktion begleiten durfte.

Und: Tadaaa...wir haben uns auch darüber verständigt, dass unserer UFO-Challenge im Herbst in die Saison 2022/23 wieder starten darf.
Vielleicht schaut ihr ja schon mal nach euren nächsten UFOs .

Ich hoffe es hat euch allen genau soviel Spaß wie mir gemacht und ihr geht mit Vorfreude auf den Herbst in die Sommerpause.
Genießt den Sommer und bleibt bitte weiterhin schön gesund und kreativ.

Dies wünscht euch von Herzen
Britt

7. April 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Was heißt eigentlich mit der Patchworkgilde verbandelt ?

ich als Mitglied der PATCHWORK GILDE dachte immer dieses Forum ist in erster Linie für Mitglieder der selbigen .

ich würde jetzt vorschlagen macht endlich eure eigene Gilde  Ost auf . Denn Frau Rensch  kommt doch von da . Die anderen die daran teilgenommen haben sind die  jetzt alle NICHTMITGLIEDER der Patchwork Gilde oder was. 
 

soll man jetzt gratulieren oder was soll man nicht ? 

Soviel ich weiß ist die Patchwork Gilde in Hamburg 1985  gegründet worden und zwar im Amerika Hause .  Hamburg liegt an der Elbe , aber im Westen .
 

 

 

 

Barbara Lange

Hallo Frau Doerks,

"mit der Patchwork Gilde verbandelt" heißt "eine offzielle Funktion bei der Patchwork Gilde innehaben, also ein Amt ausüben oder MitarbeiterIn sein". Diese Personen sind nicht gewinnberechtigt, weil wir nicht in den Verdacht der Vorteilsannahme kommen wollen.

Zu dem Thema Gilde-Ost: Was das mit diesem Thema zu tun hat, ist uns allen nicht ganz klar. Aber:

- Der Name der Gilde lautet "Patchwork Gilde Deutschland e.V." (zu sehen ganz oben auf jeder Seite dieser Homepage im Logo)

- Unabhängig davon, wann und wo wir gegründet wurden, verstehen wir uns als Ansprechpartner für alle, die sich für Patchwork in Deutschland interesieren.

- Wir stehen jedem für eine Mitgliedschaft offen, ob östliche oder westliche Bundesländer oder Ausland ist völlig unerheblich.

- In jedem Heft finden Sie unsere Regionalvertreterinnen - die sind in allen Bundesländern aktiv.

Eine Forderung nach einer "Gilde Ost" ist daher aus unserer Sicht nicht nur unnötig und unangebracht, sie wiederspricht auch unserer Philosophie, Menschen miteinander zu verbinden. Egal, von wo man kommt, welche Technik man bevorzugt, ob Mann, Frau oder divers, alt oder jung, hier sind alle willkommen!

 

 

7. April 2022
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

Holla die Waldfee !!

Verbandelt übersetze ich mir so: Alle Aktiv Mitarbeitenden werden bei Preisen nicht berücksichtigt, um eventuellen Vetternschaften vor zu beugen"

Seit gut 30 Jahren ist Deutschland vereint, hat sich das schon rum gesprochen

Im Vorstand ist Bayern von Türingen abgelöst worden,gut so.Jedes Bundesland ist mal drann . Bei geeigneten Bewerbern.

Ich freue mich auf Meinigen und den vielfältigen Begegnungen.!

Servus aus der Oberpfalz

Rosmarie

7. April 2022
Ute Schappert

Hallo Britt,

danke für die schöne Aktion . Ich freu mich schon auf die Nächste und bin gespannt, ob ich nicht nur fertige UFOs, sondern auch noch einen Preis gewonnen habe. Ich gehöre nämlich nicht zum Vorstand oder anderen Aktiven die von der Verlosung ausgeschlossen sind.

Liebe Grüße (auch an alle die mit der Patchworkgilde verbandelt sind) aus NRW

Ute
 

(manchmal braucht man ein "dickes Fell ")

7. April 2022
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Hallo liebe Patchwork Gilde - hallo liebe Britt,

ich freue mich wie Bolle! Ich habe gewonnen und dann, wie immer - sooooo ein toller Preis. Außerdem hat man ja immer zweimal gewonnen! Ufos fertig gestellt ist schon ein Gewinn und dann den tollen Preis.

Ich danke für die tolle Aktion und liebe Britt für die Arbeit die Du damit hast. 

Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen 

ganz liebe Grüße 

Brigitte 

 

 

7. April 2022
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hallo, liebe UFO-Challenger!

Es hat wieder viel Spaß gemacht, gemeinsam unsere unfertigen Objekte abzubauen. Alleine hätte ich nicht so viel Eifer entwickelt. Vielen Dank, Frau Rensch, fürs Organisieren,  und an die vielen Teilnehmenden, für die guten Tipps. Ich denke, da haben wir alle gewonnen und Frau Rensch gebührt der Hauptgewinn. 

8. April 2022
Michaela Schneider

Liebe Britt,

ich habe mich riesig gefreut als es heute an der Tür geklingelt hat. Es war der Postbote mit einem Gewinn der UFO -Challenge. Was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank dafür, ich bin sehr gerührt über den tollen Preis! Ich mache das nächtse Mal bestimmt wieder mit, genügend UFOs gibt´s ja immer.... Danke fürs Organisieren und aller Arbeit, die mit so einer Aktion verbunden ist. Es hat sehr großen Spaß gemacht,v.a. auch zu sehen, was die anderen alles so nähen und welche wunderschönen UFOs fertig gestellt wurden. Ich habe davon einige Inspirationen bekommen und will in den nächsten Wochen ein paar neue Dinge ausprobieren. Auch wenn ich nicht mit allen UFOs fertig geworden bin, habt ihr mir die letzten Monate mit der UFO-Challenge wirklich sehr viel Freude gemacht.

Viele Grüße aus München

Michaela

8. April 2022
Ute Schappert

Juchhu !! (Schreibt man das soblush). Ich freu mich jedenfalls. Nicht nur UFOs fertig, sondern auch noch was gewonnen! Vielen Dank vom Niederrhein 

Ute

8. April 2022
Rita Seitz

Hallo liebe Britt, hallo liebe Patchwork Gilde,

vielen Dank für den tollen Gewinn, der heute bei mir angekommen ist. Ich freue mich sehr darüber, zumal ich kurz nach Beginn der Aktion eine Zwangspause einlegen musste und ein Teil der UFOs weiter auf die Fertigstellung wartet. Dankeschön für die UFO-Challenge-Aktionen, das Organisieren und die damit verbundene Arbeit! Ich freue mich schon auf die nächste Aktion im Herbst.

Liebe Grüße

Rita

8. April 2022
Katrin Getto

Hallo zusammen,

auch bei mir war heute ein Brief von der Gilde im Briefkasten und gleich mit einem Doppelpack an Gewinnen smileysmileysmiley  Ganz herzlichen Dank dafür und auch für die nette Betreuung während der Challenge, liebe Britt. 

Zwei Ufos konnten noch nicht landen, werden aber sicher nicht in die nächste Challenge wandern, da ich sie vorher landen lassen möchte. 

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Katrin

8. April 2022
Traude Prün
Bild des Benutzers Traude Prün

Juhuu, ich habe 3 Nähröllchen gewonnen. Frau freut sich wie ein Kind! Vielen Dank!

Und es sind noch genug Ufos da fürs nächste Mal ich muss gar nicht schauen. Ich bin gerne wieder dabei!!

Liebe Grüße Traude

 

13. April 2022
cordula widmann

Liebe Britt, liebe Gilde

ich habe mich so sehr gefreut über mein kleines Goddie - obwohl, es war gar nicht so klein. VIELEN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK. Ich habe 3 Ufos nicht geschafft. Und hatte gleich ein mega schlechtes Gewissen.......die UFOS  kreisen hier noch in meinem Nähzimmer rum. Aber ich mach´mich dran und schicke dir die Fotos. Danke für Deine und Ihre und Eure Arbeit. Ohne diese Aktion wäre die UFO-Kiste immer noch voll. Jetzt sind die Wände und die Betten vollwink und das ist ein viel cooleres Gefühl.

Das macht viel mehr Spaß und bringt jede Menge Erfahrung.

cordula

16. April 2022
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hurra! Eben komme ich aus dem Urlaub nach Hause und finde eine tolle Überraschung von der Gilde im Briefkasten. Vielen, vielen Dank für die schöne Aktion!

28. Mai 2022
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure herzlichen Kommentare. 
Klasse, dass die Kleiben Präsente so gut bei euch angekommen sind und euch Freude bereiten. 
Manchmal sind es schon die Kleinigkeiten, die das Herz höher schlagen lassen.

Genießt den Sommer und bis bald mal wieder 

Herzliche Grüße von den Patchworktagen in Meiningen 

Britt Rensch