#Gildetula - Woche 4 -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. Oktober 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

#Gildetula - Woche 4 -

Ein (möglicherweise) langes Wochende mit einigen Feiertage steht bevor. Eine gute Gelegenheit für einen Einstieg. Vielelicht erlaubt es die Zeit, einige Blöcke nachzuholen. 

Diese Woche sind die Nr. 1 und die Nr. 100 dran.

 

27. Oktober 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Block 01 in schwarz, weiß und grau - der letzte Block des Buches folgt später.

Als ich diesen Block enstehen sah, wußte ich sofort seinen Namen: "Garten Eden". 
Für alle, die nicht so "bibelfest" sind, hier die Stelle: Gen 2,10–14 „Ein Strom entspringt in Eden, der den Garten bewässert; dort teilt er sich und wird zu vier Hauptflüssen. Der eine heißt Pischon; er ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo es Gold gibt. Das Gold jenes Landes ist gut; dort gibt es auch Bdelliumharz (Guggul) und Karneolsteine (Onyx). Der zweite Strom heißt Gihon; er ist es, der das ganze Land Kusch umfließt. Der dritte Strom heißt Tigris; er ist es, der östlich an Aššur vorbeifließt. Der vierte Strom ist der Eufrat.“

Meine Flüsse sind nicht blau wie das Wasser - aber die Streifen könnten "Wellen" sein und am Flußufer kann ich Fahrrad fahren.

27. Oktober 2017
Katrin Getto

Ein schöner Titel, liebe Bea yes  Schwarz und weiß mag ich auch gerne, durch meine Stoffdiät habe ich allerdings beim letzten Gemeinschaftsprojekt unserer Gruppe meine schwarz-weiß Vorräte so gut wie aufgebraucht.

Hier sind meine Blöcke von letzter und dieser Woche. Das Projekt macht sehr viel Spaß, zumal die Wochenaufgabe sehr überschaubar ist. Das Schwierigste ist das Auswählen der Stoffe.... Ich bin schon gespannt, was wir nächste Woche nähen.

Allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

28. Oktober 2017
cordula widmann

GutenMorgen liebe Bea und guten Morgen liebe Katrin,

hier sind sie die beiden. Mit Namen bin ich ganz schlecht und wenn ich daran denke wieviele ich mir ausdenken muss... dann wird mir ganz anders. Unter Umständen fühle ich mit den Nummern auch ganz wohl...wink. Eure Patches sind toll. Ich muss einfach eine Freundin fragen ob Sie mir die PW- Seite auf FB mal zeigen kann, da sind noch mehr, oder? Also hier meine beiden. Ich freu mich schon auf nächste Woche...

liebe Grüße cordula

2. November 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Block 100 als Nachlieferung (Namen hab ich noch nicht ... muss ich erst noch finden... g)