#gildemoonglow2020 - Juni

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Juni 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

#gildemoonglow2020 - Juni

Im Mai ist mir der Moonglow irgendwie verloren gegangen... Aber Sofka Müller und Annette Dünninger haben hier den Mai gerettet.
Ich entschuldige mich. Das war nicht meine Absicht, den Moonglow irgendwie unter den Teppich zu kehren. indecision

Juni 2020
Nur wenige trauen sich an den Moonglow. Birgit Fischer bringt heute frisch eine andere Farbkombi ins Spiel: Seesterne.
Eine tolle Idee. Schaut Mal in ihren Beitrag bzw. in die Galerie. Sehr klasse!
 

Der Juni also mit Block Nr. 6. Der Schwierigkeitsgrad wächst langsam.
Bleibt dran. Nicht aufgeben! Dieser Quilt wird toll!

LG Bea
 

2. Juni 2020
Birgit Fischer
Bild des Benutzers Birgit Fischer

Danke Bea - ich hoffe auch, dass die neue Farbwahl funktioniert. Ich werde demnächst mal die ersten Blöcke zusammenlegen.

Und die nächsten beiden Blöcke müssen noch genäht werden. Für die Mittelteile habe ich wieder angefangen mit der Hand zunähen. Das geht aber nur bei Tageslicht oder guter Beleuchtung. Ich überlege, ob ich mir so eine Lupenleuchte zulege, minestens mal für das Einfädeln der Nadeln.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Habe von solchen Lupenleuchten bei den Stickerinnen gehört. Da kamne nur positive Stimmen. Meine Mutter hatte so eine... aber die Lampe war dann irgendwann kaputt. Inzwischen wird es die sicher auch auf LED-Basis geben!

5. Juni 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Also ich habe so eine LED-Lupenlampe und möchte sie nicht mehr missen! Bei allen Handnäharbeiten ist sie eine große Hilfe!

19. Juni 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Hier mein Block Nr.6

 

30. Juni 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Geschafft! Block Nr. 6 war ganz schön aufwändig! Der Rand wird heute Abend noch hingebastelt!