#gildemoonglow - Januar 2020

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Januar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

#gildemoonglow - Januar 2020

Der erste Tag des Jahres 2020 ist angebrochen.
Alles steht in den Startlöchern für neue (Näh-)Taten.
Der Moon Glow steht bereit.
Alle Grundinfos findet man hier.

Der Moon Glow steigert sich im Schwierigkeitsgrad von Muster zu Muster. Daher fangen wir ganz regulär mit dem Stern-Block Nr. 1 an.
Ein schöner Stern bildet sich hier durch Muster und Farbverteilung. 
Zeigt Eure Varianten gern hier unter diesem Post! Wir übertragen das Ganze dann in die Moon-Glow-Galerie hier auf der Gildeseite, wo man jetzt schon ein paar Beispiele finden kann.
Wer den großen Moon-Glow-Quilt nähen möchte, sollte sich gleichzeitig an die "Zwischenblöcke" setzen. Diese Blöcke füllen den Quilt auf seine endgültige Größe. Hier bitte beachten: Es gibt zwei Varianten der Farbverteilung. Wenn man jeden Monat einen Musterblock und einen Zwischenblock näht, kann das Top in einem Jahr wachsen. 

Für Posts in den sozialen Medien nutzt bitte #gildemoonglow2020.

Wenn Probleme auftauchen, meldet Euch bitte. Wir helfen Fragen zu beantworten. Und nun viel Spaß!

LG Bea 

21. Januar 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Hallo!

Ich habe mich jetzt auch an dieses Projekt herangewagt. Da mir die Farben des Moon Glow -Quilts so gut gefallen, habe ich versucht, ähnliche zu finden. Es hat sich herausgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, denn die Farben der Stoffe am Bildschirm (sowohl in der Anleitung als auch der Patchwork-Online-Shops) unterscheiden sich doch etwas von dem, was man dann nach der Bestellung in der Hand hält. So wird es dann doch ein Quilt mit der ein oder anderen Überraschung! Gut so!

Der erste Stern ist jetzt also genäht. Die Umrandung fehlt noch (der Stoff ist gerade in der Waschmaschine!).

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob ich das wirklich durchhalte!

Liebe Grüße

Annette

7. Februar 2020
Marion Kuska

Hallo,

hier ist nun auch mein Januar. Konnte ihn im Januar nicht hochladen, irgendwie hat hier was nicht geklappt. Gerne darf das Bild in die Galerie. 

1. März 2020
Ingrid Seiler

Hallo,

 

ich mache auch ist beim diesjährigen BOM. 
Hier der Januar. Ich nähe FPP.

 

27. März 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Hier ist mein Block Januar. Ich hoffe, es funktioniert jetzt am PC, die Bilder hochzuladen, dem mit dem Handy gehts leider nicht.