Fertig ist der Moon Glow Quilt

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. Mai 2021
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Fertig ist der Moon Glow Quilt

Hallo zusammen

Mein Moon Glow Quilt ist fertig. Juhee!
Ich bin froh, es geschafft zu haben. Noch so schön er ist, ein zweites mal würde ich ihn nicht mehr nähen wollen.
Er war schon eine Herrausforderung gewesen.
Auf meinem Blog gibts mehr Bilder dazu: https://www.solva-kreativ.ch/2021/04/moon-glow-quilt.html

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sofka

8. Mai 2021
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Grüß dich Sofka 

 

Herzlichen Glückwunsch  zu deinem moonglow .

In Flensburg ganz hoch im Norden von Deutschland gab es einen patchworkladen ,der verkaufte diese Jinny  Beyer Stoffe und gab auch Kurse . Ich selber habe den moomglow damals und auch nicht heute bei der Patchworkgilde mitgenäht . 
damals nähte ich sun rise - sun set - Home and Garden .mit was du auf meiner galererie Seite betrachten kannst .

Das " itüpfelchen " ist mit Besitzerin nach Koblenz ausgewandert und betreibet dort immer noch ihren Stoffbahnen gemeinsam mit ihre Tochter . Aber die Stoffe von jinny beyer hat sie nicht mehr . 
Wir waren damals sehr kreative Gruppe . Keiner mußte aber jeder durfte . 
 

Viel Freude weiterhin bei unserem schönen Hobby 

Gruß Anke Doerks 

 

 

10. Mai 2021
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

Lila ist nicht mein letzter Versuch !

Grüße aus der Oberpfalz

Rosmarie

13. Mai 2021
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Hallo Sofka,

Dein Quilt schaut super aus!! Er ist wirklich toll geworden!

Mein Moon-Glow-Quilt ist noch nicht fertig...nur die Vorderseite wurde heute endlich vollendet (Deine Bilder haben mich echt motiviert wink!)  ...und jetzt habe ich noch schnell Bilder im Garten gemacht - bevor es dunkel wird und trotz Regen und leider hatte ich mich verschätzt und die Leine nicht hoch genug gespannt!!

Ehrlich gesagt war diese "lange-Bahnen-Näherei" beim Rand nicht so meins und Briefecken-Nähen habe ich bisher gemieden, wie der Teufel das Weihwasser!!!  Aber siehe das: es war gar nicht soo schlimm!

Nun muß ich heften frown (das macht mir bei dieser Größe auch nicht wirklich Spaß) und dann werde ich es mit der Hand quilten (zum Maschinenquilten ist meine Nähmaschine definitiv zu klein!!!). Mein Ziel: zu den nächsten Patchworktagen soll der Moon-Glow fertig sein. Mal sehen, ob es klappt!

Ganz liebe Grüße

Annette

 

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Annette!

Super! Glückwunsch zum fertigen Top.

Das kommt mir so bekannt vor. Ich habe diesen Moon Glow schon  vor über 20 Jahren genäht - auch mit den Originalstoffen von Jinny Beyer. Die Randstreifen waren wirklich endloses Nähen. Das Quilten ist aber nicht so mühsam, ich habe immer nur im Nahtschatten gequiltet. Ich schick dir mal Fotos.

Liebe Grüße

Wiebke

Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Hallo Annette

Sher schön, auch zu sehen, dass auch jemand fertig geworden ist oder so zusagen, es durchgezogen hat.Ich glaube, wir sind bisher die einzigen aus dem Sew Along 2020. Ja, diese Randstreifen waren langwierig und es waren auch meine ersten Briefecken gewesen. Ich musste aber ein paar mal korrigieren, da es es sich etwas wellte.

Dann bin ich gespannt, wie du quiltest.

Grüsse,

Sofka

 

14. Mai 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Sofka!

Glückwunsch zu Deinem Prachtstück!

Super, dass Du durchgehalten hast.

Liebe Grüße

Wiebke

14. Mai 2021
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Vielen Dank Wiebke und Anke laugh