#gildefleurs2020-Februar

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Februar 2020
Andrea Keuchel
Bild des Benutzers Andrea Keuchel

#gildefleurs2020-Februar

und schon ist der Januar um ;)
hier sind dann die Blöcke für den Februar,
ausgesucht habe ich die Blöcke 11 und 4 .

meine Vorgehensweise zu Block 11:
der Stern ist in EPP gearbeitet, der Rest aufappliziert,
für die Stiele empfehle ich den Stoff im schrägen Fadenlauf zu verwenden,
so werden die Rundungen schöner, eine Alternative wäre es ,die Stile zu sticken

zu Block 4:
hier habe ich die Blätter und die Mitte der Blume appliziert,
den Rest im EPP zusammen gesetzt und dann auch appliziert
(meine Blöcke begradige ich erst ,wenn ich sie zusammen setzen will, daher der unordentliche Rand ;) )

Ich wünsche euch viel Spass.

1. Februar 2020
Ingrid Strixner

Den Block 11 habe ich damals nicht genäht. Aber EPP ist eine gute Idee, und inzwischen habe ich Übung darin. Den werde ich auch noch nähen, der ist hübsch!

5. Februar 2020
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

hallo  ich bin die Neue  und etwas überfordet mit den vielen Möglichkeiten und Angeboten!

Möchte nun  beginnen.

Was muss ich bitte tun um an eine Anleitung für diese schöne Blume zu gelangen.

Liebe Grüße

Rosmarie

6. Februar 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Rosemarie!
Herzlich Willkommen!
Die Blöcke stammen aus dem Sew-Along, den wir hier im Forum und auf FB in der Gildegruppe anbieten.
Du findest viele Informationen und weiterführende Links in dem FAQ Beitrag und weitere Posts speziell für diesen Quilt unter folgendem Link.
https://www.patchworkgilde.de/forum/gilde-aktiv/gildefleurs2020

Solltest du weitere Fragen haben, bitte fragen. Unsere Webseite hat so viele Möglichkeiten, da kann man stundenlang stöbern!

Liebe Grüße Bea