#gildefleurs2020- Dezember

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. Dezember 2020
Andrea Keuchel
Bild des Benutzers Andrea Keuchel

#gildefleurs2020- Dezember

Das Jahr ist so schnell vorangeschritten...
hier kommt mein Vorschlag zum letzten Block des Gildefleurquilts

Block Nr.13
hier nochmal der Link:
https://www.quiltmania.com/bom-en/les-fleurs-du-mardi/?lang=en

.... und dann darf es ans Top gehen ;)

im Originaldesign mit den schrägen Sashingeinheiten, etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar.

Viel Spass und ich bin gespannt,
ob doch noch das ein oder andere Top, oder gar ein fertiger Quilt mal zu sehen sein werden.

2. Dezember 2020
Ingrid Strixner

Der ist sehr schön geworden!

Ich kriege direkt Lust, mich noch einmal über die Blöcke herzumachen! Vielleicht kommt mir in den Weihnachtsferien eine zündende Idee.

viel Spaß damit und viele Grüße

Ingrid

4. Dezember 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Hallo Andrea,

ich bin noch am Ball wink Hab mal durchgezählt. 13 Blöcke - ubs, da werde ich wohl ins neue Jahr rutschen. 

Liebe Grüße 

Gitte

5. Dezember 2020
Ingrid Strixner

Deine sind aber auch schön, Brigitte!

Zeigst Du uns Dein Top, wenn es fertig ist!

Viele Grüße

Ingrid

5. Dezember 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

natürlich zeige ich meinen fertigen Top - aber das wird bestimmt nächstes Jahr. Beim fertigen der einzelnen Quadrate brauche ich bestimmt auch noch Hilfe. 

Liebe Grüße 

Brigitte

20. Dezember 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

und noch zwei fertig - bin auf dem guten Wege im Januar den Top fertig zu nähen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes - friedliches Weihnachtsfest

Gitte

31. Dezember 2020
Elke Hafner

Geschafft, der letzte Block ist fertig. Nach der Hälfte wollte ich aufhören, doch es hat sich gelohnt. Nächstes Jahr wird weitergenäht.

Allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr, bleibt gesund

Elke

1. Januar 2021
Ingrid Strixner

Schön geworden, in den pastelligen Farben!

4. Januar 2021
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Hallöchen - und an alle ein frohes neues Jahr - bleibt gesund und zufrieden.

Hier habe ich noch drei Blöcke fertiggestellt. Jetzt geht es langsam an die Umrandung und da brauche ich Eure Hilfe. Wie bekommt man diese so schräg hin?

 

Liebe Grüße 

Gitte