Woche des bürgerschaftlichen Engagements - über den Job hinaus

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. September 2018
Barbara Lange

Woche des bürgerschaftlichen Engagements - über den Job hinaus

Innerhalb der Gilde gibt es viele tatkräftige Hände, die uns laufend unterstützen und die sich wahrscheinlich gar nicht als ehrenamtliche Helfer betrachten, weil sie von der Gilde angestellt sind oder auf freiberuflicher Basis für uns arbeiten. ABER: jeder einzelne von ihnen geht weit über das hinaus, was man von einem Angestellten verlangen kann. Wir wollen uns heute für das Engagement bedanken, das Ihr bringt -

Über den Job hinaus

Thomas Gretscher macht Plakate, für die er eigentlich gar nicht zuständig ist. Carola Glor macht Produkttests, die unheimlich zeitintensiv sind und mit normaler redaktioneller Arbeit nicht zu stemmen wären. Marion Kranz näht zuhause Sachen, die in der Geschäftsstelle benötigt werden und stiftet ihren Mann an, bei uns Lampen aufzuhängen und Leisten zu schneiden. Jutta Hesselmann steht für Notfälle in der Geschäftsstelle telefonisch und zur Not persönlich zur Verfügung. Matthias Marsen beantwortet als unser Web-Designer auch nach Feierabend jede noch so doofe Frage mit einer Engelsgeduld und recherchiert von sich aus rechtliche Fragen, für die er eigentlich gar nicht zuständig ist. Ohne Euer extra-Engagement sähe es bei uns ziemlich düster aus! Ein herzliches Dankeschön Euch allen!

21. September 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das zeigt: Jeder Mitarbeiter ist auch ein Stück Gilde-Mitglied. Und zeigt weiter: jedes Gilde-Mitglied kann zum Bestehen und Erfolg einer Sache bzw. eines Vereins beitragen.... egal mit was.
Jedes Talent findet seine Bestimmung. heart
Danke Euch allen!

21. September 2018
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Marions und Birgits Männer kennen wir alle von den Patchworktagen,  wo sie unermüdlich dabei sind. Aber da sind auch die vielen Ehemänner/Partner, die uns zu Hause den Rücken freihalten, dass wir für die Gilde unterwegs sein können.