Woche des bürgerschaftlichen Engagements - Patch-Kids

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. September 2018
Barbara Lange

Woche des bürgerschaftlichen Engagements - Patch-Kids

Eine Woche lang machen wir jeden Tag auf unsere vielen ehrenamtlichen Helfer aufmerksam, um Ihr Engagement aufzuzeigen und zu würdigen. Heute geht es um das Ressort

Patch-Kids

Die Betreuung der kleinen Quilter ist eine Herzensangelegenheit von Eli Thomae. Seit über 15 Jahren denkt sie sich immer neue Projekte aus, erstellt, Anleitungen, unterstützt LehrerInnen, verschickt Material und leistet den Kindern am Telefon und vor Ort Beistand. Eli ist von den Patchworktagen nicht wegzudenken, wo sie jedes Jahr die Kinderwerkstatt betreut und so den jüngsten Besuchern der Patchworktage die Liebe zum Textilen mit auf ihren Lebensweg gibt. Daneben ist Eli Mitglied des Redaktionsteams und damit für die Kinderseiten in unserem Heft verantwortlich. Eins ist klar: ohne Menschen wie Eli wäre die Gilde nicht die Gilde. Wir können uns alle ein Beispiel an ihr nehmen.

18. September 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Und sie kniet sich richtig rein in alles - bis zum Outfit bei der Preisverleihung.
(An dieser Stelle möchte ich auch den "Backgroundman" erwähnen... ohne Eli´s Gerd gäb es so manche Hilfe nicht.) wink

18. September 2018
Marianne Balmert
Bild des Benutzers Marianne Balmert

Ich arbeite sehr gern nach Elis Anleitungen, sie waren mir in meinen Anfängen unverzichtbare Helfer und haben mich Vieles gelehrt. Ich habe alle PatchKids-Seiten gesammelt - ein wunderbarer Fundus.

20. September 2018
Katrin Reichelt
Bild des Benutzers Katrin Reichelt

Ich möchte mich, auch im Namen der Patchkids der Evangelischen Schule in Pirna, bedanken. Durch die unermüdlichen Arbeit von Eli konnten tolle Projekte mit den Nähmädchen durchgeführt werden. Die Stoffspenden, die von ihren lieben Mann sorgfältig verpackt werden, waren ein reicher Segen für uns. Ich wünsche ihr viel Kraft und weiterhin soooo viel Kreativität. Liebe Grüße Katrin Reichelt