Boro-Technik mit der Nähmaschine

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 31. Januar 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Boro-Technik mit der Nähmaschine

Von den Japanern kennen wir diese Technik. Mit schönen, farbenfrohen Handstichen werden Löcher ausgebessert oder Flicken aufgenäht.
Ich habs jetzt bei meinem Lieblingspullover mit der Nähmaschine und verschiedenen Stichen versucht.
Das Ergebnis ist ein fröhliches Unikat geworden -- und ich ziehe ihn wirklich an !!!
Auf dem BERNINAblog gibts noch genaueres: https://blog.bernina.com/de/2021/01/boro-technik-mit-der-naehmaschine/

2. Februar 2021
Heike Rosenbaum
Bild des Benutzers Heike Rosenbaum

Vielleicht sollte ich das mal bei dem Lieblingspullover meines Mannes machen. Das edle Kashmirteil haben Motten für gut befunden. Dann nehme ich den. Danke für die Inspiration.

Heike

4. Februar 2021 (auf Beitrag #2 antworten)
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Heike!

Es sind ja immer die edlen Lieblingspullover mit den Löchern - von den gefräßigen Motten oder er wird mürbe.

Berichte mal, ob Dein Mann ihn dann auch trägt.

Mein Mann hat einen gelben Lieblingspullover mit einem Fleck mitten drauf, den ich nicht entfernen kann. Vielleicht gibts da auch einen  - oder gleich mehrere Flicken. Ob er ihn dann trägt? Meinen findet er ja gut. Sonst habe ich dann auch noch einen gelben "Pippi Langstrumpf-Pullover".

Liebe Grüße

Wiebke