Neugründung Patchwork Gruppe "Rhöner Quilter"

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. Mai 2023
Klara Holzheimer
Bild des Benutzers Klara Holzheimer

Neugründung Patchwork Gruppe "Rhöner Quilter"

Vernetzung ist mir ein großes Anliegen in diesen Zeiten. Und in der Rhön ist das sowieso immer ein heißes Thema, da die Wege weit sind.

Kommst du aus der fränkischen, hessischen oder thüringischen Rhön und hast du Lust, Teil der Rhöner Patchwork Gruppe zu werden? Mein Vorschlag und meine Einladung: wir treffen uns alle 3 Monate zu einem Vor-Ort-Treffen und dazwischen 1-2 mal online. Das werden wir gemeinsam abstimmen, ob wir uns online im Rhythmus von 4 oder 6 Wochen treffen wollen. Und wo jeweils unsere Life-Treffen stattfinden werden.

Auftakt wird der Quip-Day in 97657 Kilianshof am 17. Juni 2023 sein: 11-16 Uhr rund um den Dorfplatz. Es gibt eine bunte Quilt-Ausstellung von Eva, Gudrun und mir unter den Linden und einen kleinen Workshop zum spontanen Mitmachen. Bringt gerne Freunde mit und eure angefangenen Werke und Lieblingsquilts zum Zeigen, Weiternähen und darüber Austauschen. So kommen wir ins Gespräch rund um das Thema Patchwork und Quilten.

Damit ich planen kann, meldet euch bitte bei mir klara@flickenreich.de an.

DIE VERANSTALTUNG FINDET NUR BEI TROCKENER WITTERUNG STATT. Auch wenn du an dem Samstag nicht kannst oder der Tag ins Wasser fällt - melde dich bei mir, wenn DU Interesse hast, dich regelmäßig mit anderen PatchworkerInnen aus der Gegend im lockeren Rahmen zu treffen! PatchworkerInnen jeglichen Erfahrungsgrades sind willkommen!

28. Juni 2023
Klara Holzheimer
Bild des Benutzers Klara Holzheimer

Danke für die ersten Rückmeldungen! Wir treffen uns am 25.7. wieder - diesmal abends online. Am 14.10. wird das nächste Treffen in Kilianshof stattfinden. Herzliche Einladung!

Details gibt es bei klara@flickenreich.de 

19. Oktober 2023
Klara Holzheimer
Bild des Benutzers Klara Holzheimer

Ein schönes Grüppchen waren wir am vergangenen Samstag. Da haben 3 Stunden gar nicht gereicht, um all die mitgebrachten Quilts zu zeigen und zu bestaunen... Das gegenseitige Kennenlernen und Inspirieren in der Großregion Rhön geht weiter: am 13.12.23 lade ich abends wieder online ein. Für den 27.1.24 ist nachmittags das nächste Treffen in Kilianshof geplant. Herzliche Einladung!

Den Link zum Onlinetreffen gibt es bei mir. Bitte auch zur besseren Planung für das Treffen in Kilianshof anmelden: klara@flickenreich.de

22. Oktober 2023
Ute Jungmann

Auch wenn ich nicht ganz pünktlich war, es hat Spaß gemacht! 

Ein schöner Raum, nette Leute und viel zu bestaunen, traut euch! 

13. Januar 2024
Klara Holzheimer
Bild des Benutzers Klara Holzheimer

Herzliche Einladung am Samstag 27.1.2024 wieder nach Kilianshof ins Dorfgemeinschaftshaus. 14 Uhr: Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Show&Tell.

Die nächsten Termine:

13.3. ONLINE via Zoom bequem von zuhause aus.

20.4.  in der "Alten Schule", ebenfalls in 97657 Kilianshof

15.6. Quipday bei schönem Wetter wieder rund um den Dorfbrunnen unter den Linden, 97657 Kilianshof.