Dear Jane

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. Februar 2021
Jutta Wagner

Dear Jane

Liebe Quilterinnen, ich bin neu in der Gilde und wäre sehr glücklich über Hilfe bei einzelnen Dear Jane - Blöcken (z.B. F5). Sehr viele, die einfacheren, habe ich bereits genäht und nun kommen einige, bei denen ich sehr unsicher bin. Mag mir jemand helfen? Besonders in Zeiten wie diesen wäre ein persönlicher Austausch , vielleicht über Telefon, was Tolles. Ihr erreicht mich unter 08661/1007.
Viel Spaß beim Nähen und recht herzliche Grüße
Jutta Wagner

24. Februar 2021
Anke Doerks

Hallo Jutta 

 

da du nicht genau schreibst wie du den dear Jane nähst mit der Hand oder Maschine .

viele nähen die Blöcke in der papiernähmethode , oder alles mit der Hand .

ich habe diesen quilt komplett mit der Hand genäht , wie mein Mann an Krebs erkrankte ,  ließ ich Nähmaschinen Nähmaschine sein fing an den dear Jane mit der Hand zu nähen .

 

wenn du alles mit der Maschine genäht hast , muß du die Applikationen mit der Hand aufnähen .

ich hoffe das hilft etwas weiter .

 

und noch einen Tipp gebe nie deine Telefonnummer an , du weißt nie wer sich das zu nutzte macht . Immer im Forum antworten lassen , so hilft jeder jeden .

 

gruss Anke 

27. Februar 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

 Liebe Jutta, ein Baby Jane ist ein wundervolles Projekt. Auch ich arbeite von Zeit zu Zeit an meinem. Wenn ich icht so genau weiß, wie ich einen Block angehen soll, dann lass ich mich gerne von dieser Seite inspirieren: http://thatquilt.blogspot.com/

Gerne kannst Du mich auch gerne anschreiben unter: baerbl.vollertsenatpatchworkgilde.de

4. Mai 2022
annabelle böhmert
Bild des Benutzers annabelle böhmert

Liebe Jutta bist Du weiter gekommen mit deinem Baby Jane Quilt?

Ich habe meinen leider auch immer noch auf meiner UFO Liste und brauche etwas Motivation an ihm weiter zu arbeiten.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr (oder es gibt sie bereits) für einen virtuellen Dear Jane Quilting Bee in der Gilde? Dann könnte man sich ja per Zoom zum Handnähen und Jane'iak Techniken austauschen treffen. 

Liebe Grüße,

Annabelle 

9. Mai 2022
Caroline Pitzer
Bild des Benutzers Caroline Pitzer

Hi Ihr Lieben, 

seit zwei Wochen nähe auch ich an einem Baby Jane. Ihr könnt gern bei Instagramm (https://www.instagram.com/whitetimbercottage/)

zugucken oder Euch dort mit mir austauschen. 

Viele Grüße

Caroline