UFO-Challenge 2019/2020 - März 2020

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. März 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

UFO-Challenge 2019/2020 - März 2020

Der Frühling klopft in meiner Gegend kräftig an die Tür. Ich bin verwundert über Schneeflockenbilder in den Sozialen Medien. Da wo ich wohne, ist eine Schneeflocke immer verantwortlich für Chaos...
Es verirrt sich nur selten eine geschlossene Schneedecke zu uns. Dafür blühen die ersten Bäume und Krokusse, Osterglocken und Tulpen strecken die Kopfe aus der Erde....
Und bevor der Garten dann ruft, sehe ich noch die Möglichkeit ein weiteres UFO zu beenden.

Es soll im März das UFO mit der 5 auf der Liste sein.

Vielleicht sind es ja die Gartenkissen wie bei mir... passend für die Terassenzeit. smiley

Die bisherigen Nummern:
Oktober 2019 hatte die Zahl 3
November 2019 hatte die Zahl 8
Dezember 2019 hatte die Zahl 1
Januar 2020 hatte die Zahl 4
Februar 2020 hatte die Zahl 2

Viel Spaß! 
Bea

1. März 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Meine Nummer 5 vorher...
Die Kissentops warten schon ewig auf Fertigstellung. Hier riecht es draußen schon kräftig nach Frühling. Das passt.
Jetzt müssen nur noch Kissen draus werden.....wink

1. März 2020
Marianne Balmert
Bild des Benutzers Marianne Balmert

Ich bin zwar aus dem Zeitplan, aber immerhin habe ich inzwischen mehrere UFOs fertig. Hier die Fotos der letzten beiden: zum Tischläufer (Reste von "Oh my stars") gibt es noch 2 Tischsets.

 

Der Wandbehang ist aus Seidenstoffen in PP genäht. Ich habe jahrelang alte Seidenkrawatten gesammelt, auf Flohmärkten Seidenmalerei erstanden und einen uralten Kleiderstoff, aus dem eigentlich ein Kleid hätte werden sollen, mit verarbeitet. Diesem Behang fehlte monatelang nur noch das Binding - jetzt ist er komplett.

1. März 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Hallöchen,

hier meine Nummer 5. Es müssen noch ein paar Vögel und vielleicht Wolken oder Sonne (oder beides) appliziert werden und dann wird ein Kissenbezug daraus genäht.

Ich wünsche allen einen wunderschönen März

Brigitte

 

 

1. März 2020
Angelika Schein

Meine Nr. 5 ist die "Blaugrüne Kugel". Zu Beginn der UFO-Challenge hatte ich nur das halbe Top fertig, Ziel war das gesamte Top zu vollenden. Das habe ich in der Zwischenzeit erreicht. Also stecke ich mir als neues Ziel, den Quilt komplett fertigzustellen. Mal sehen, ob ich das im März schaffen.

1. März 2020
Ute Schappert

Meine Nummer 5 ist der Kaffee Quilt von Regina Grewe , Claudia Hasenbach und Ula Lenz (von 2018).

Es fehlt noch der Rand, in den ich ein paar Kaffeebohnen einarbeiten möchte.

 

3. März 2020
Diana Behne

Auf Platz 5 der Liste steht bei mir das Top vom SewAlong von Sigrid Pöschl aus 2019. Die Blöcke 1 bis 14 habe ich fertig, die Blöcke 15 bis 20 sowie die Zwischenblöcke fehlen. Als noch ein gutes Stück Arbeit.

9. März 2020
Cornelia Köhler

Im Februar habe ich etwas geschwächelt. Und ein neues Projekt hat mich mehr gereizt.

Nun aber bei der Nummer 5 bin ich wieder dabei. Vorgestern mal alles ausgepackt. Es soll ein Bettwäschequilt für meine Freundin werden. Und jetzt war ich voll dabei dass ich fast vergessen hätte meinen Anfangsstand zu fotografieren. 
Ich hatte 12 von 24 Blöcken genäht. Inzwischen sind es schon 20.

Ob ich allerdings mein Ziel erreiche das gesamte Top fertig zu bringen glaube ich fast nicht. Die einzelnen Blöcke werden gequiltet  und mit der Quilt as you Go Methode zusammengenäht. 

11. März 2020
Ina Wiederhöft

Hallo,

Mein UFO im März ist eine Jeanstasche die einen zu kurzen Henkel hat. Eigentlich schnell gemacht, doch in der Realität liegt die Tasche schon seit Jahren rum. Jetzt ist es so weit das sie fertig zum Gebrauchen wird.

 

12. März 2020
Ute Schappert

Juhu, geschafftsmiley. Mein Kaffeequilt ist noch vor dem Urlaub fertig geworden. Diese UFO-Challenge gefällt mir immer besser. Es hat total viel Spaß gemacht zu quilten. Ich freue mich schon auf die nächste UFO-Nummer, nach unserem Urlaub.

12. März 2020
Monika Nordmann

Die Nummer 5 auf meiner Liste ist eine in freier Schneidetechnik entstandene kleine Blume mit den Maßen 18 cm x 18 cm. Dies war der Ausgangszustand. 

Nun musste noch eine passende Umrandung gefunden werden und eine Weiterverwarbeitung als Projekttasche erfolgen.

Tata ... fertig!

 

12. März 2020
Gudrun Jensen

Mein UFO-Projekt für März sind neun 16er-Blöcke aus Bauernbettwäsche. Sie sind jeweils 42x42cm groß. Erst wollte ich daraus einen Babyquilt nähen, der dann ca. 120x120cm groß wäre. Aber jetzt überlege ich, ob ich nicht Sitzunterlagen für die Gartenbank daraus nähen könnte. In einem tollen Kurs in Braunschweig lerne ich nämlich gerade maschinengeführtes Quilten und könnte meine neuen Kenntnisse hier gleich anwenden, wenn ich jeden Block zu einem Miniquilt machen würde.

14. März 2020
Ina Wiederhöft

So, meine Tasche ist gebrauchsfertig.

16. März 2020
Gudrun Jensen

So, nun ist auch mein März UFO fertig: Es ist kein Babyquilt geworden, sondern 4 Stuhlpolster für die Gartenbank.

16. März 2020
Gudrun Jensen

Aus irgendeinem Grund stehen meine Bilder immer auf dem Kopf.... surprise

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ich habe dein Bild gedreht und an den Seiten etwas beschnitten. Handybilder sind manchmal sehr lang oder breit - je nachdem wie man das sieht.... es könnte sein, dass es daran lag ... aber wissen ... nun ja ...???!!!
Iimmerhin steht die Bank jetzt einladend richtig rum! wink

16. März 2020
Ingrid Strixner

Macht nichts!

Sehr schöne Bank mit sehr stimmigen Polstern!

28. März 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

huch - fast vergessen. Meine Nummer 5 ist fertig. Den Rest vom März werde ich Mundschutze nähen, hab einige Bestellungen und dann bin ich gespannt auf den April.

Bleibt gesund

28. März 2020
Diana Behne

Das Ziel bei meiner Nr. 5 war das Fertigstellen des Tops. Dazu fehlten fünf Blöcke und 17 Zwischenblöcke. Nun ist alles so, wie ich mir vorgenommen habe. Da ich gerade gut dabei bin, will ich versuchen, den Quilt komplett fertig zu stellen.

 

31. März 2020
Angelika Schein

UFO-Challenge : Ich habe mein UFO Nr.5 komplett fertiggestellt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur das Top fertigzustellen. Nun habe ich doch auch das Quilten geschafft.

31. März 2020
Cornelia Köhler

Noch schnell ein Los ergattern. 
Gerade ist mein Top fertig geworden. Ich bin total glücklich darüber. 
Über die Randgestalltung muss ich mir noch Gedanken machen. 
 

31. März 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Geschafft - gerade noch in der Zeit bevor das nächste UFO kommt... wink
Nur die Inlets muss ich später kaufen. In Zeiten von Corona gedulde ich mich!