Gilde-Winter-Tour 2020

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. Januar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Gilde-Winter-Tour 2020

Es geht los mit der Gilde-Winter-Tour 2020. In diesem Jahr hat uns Claudia Funk etwas zusammen gestellt. Vielen Dank Claudia!

Hier gehts lang (Link).

21. Januar 2020
Indrid Teufel

Hallo. Zu Winter Tour 

ich möchte gerne Stoffe aus meinem Fundus nehmen 

Wieviel Stoff braucht man

gruß ingrid Fidelia 

21. Januar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Ingrid!
Vorgegeben sind von Claudia:

Vier verschiedene, zueinander passende Stoffe. Das Projekt besteht aus zwei Teilen (Stoff A + B für Teil 1 und C + D für Teil 2). Die Stoffe für die einzelnen Abschnitte sollten einen Kontrast haben (hell/dunkel, uni/gemustert, …).
Wichtig: Alle Stoffe sollten miteinander harmonieren. - Im Bild oben sieht man die Stoffwahl von Claudia Funk.
je ein Fat Quarter pro Stoff

 

22. Januar 2020
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Einen wunderschönen guten Morgen 

 

da ich mir die Schablone schon ausgedruckt hatte und nachgemessen , stellte ich fest , das Maße nicht übereinstimmen . Ihr habt 5 inch zugeschnitten , aber die Schablone ist 4,3/4 inch . 
es wird wahrscheinlich nicht viel ausmachen , aber bei einer Anleitung sollte doch alles stimmen . 
 

Ihr erwartet doch das gleiche von einer Anleitung .

nun wünsche ich noch eine schöne Restwoche. 
 

zu dir Ingrid , die Stoffe müssen dir gefallen und nicht den anderen , sie müssen nur harmonieren .

 

gruss Anke 

22. Januar 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo liebe Anke!

Ich habe die Schablone auch ausgedruckt. Bei mir passt es - siehe Bild.
Bitte schau bei deinen Druckeinstellungen nach, ob die auf 100 % stehen oder auf "ohne Größenanpassung" oder ähnliches. Erst dann kommt die korrekte Schablone raus. Darauf muss man bei Anleitungsausdrucken immer achten. Ein HInweis darauf ist auch in der Anleitung von Claudia zu finden.
Manche Drucker haben eine Voreinstellung, die sich immer wieder automatisch auf z. B. "anpassen" oder ähnliches einstellt. Manchmal muss diese Einstellung angepaßt werden.

Liebe Grüße

Bea

23. Januar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ab heute wird gefaltet! ;-)

30. Januar 2020
Ulrike Cepin

Ihr Lieben Mit-Tourenden;

Danke für die Anleitung und Challenge des Faltennähens !

Bin gespannt auf Eure Werkstücke - apropo was folgt mit dem " Faltstück "?
Hinguckli? Applikation Kissenhülle ? Center eines Quilts? - Ich weiss  es noch nicht;-)

30. Januar 2020 (auf Beitrag #7 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Ulrike!
Sehr schick! Tolle Farben.
Die Idee es auf ein Kissen zu aufzunähen, finde ich toll!

Du wirst uns dein Werk bestimmt zeigen!
LG Bea

10. Februar 2020
Diana Behne

Auch von mir ein Dankeschön für die Anleitung! Mein Teil ist etwas kleiner geworden als geplant. Ich werde es erst mal im Büro aufhängen, dort ist gerade eine Lücke zwischen Kalender und Schrank. Später nähe ich es auf ein Kissen.

Viele Grüße

Diana