Einladung zum Patchwork-Arbeitswochenende 23. -25.11.2018 in 44534 Lünen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 29. Mai 2018
Sigrid Janssen
Bild des Benutzers Sigrid Janssen

Einladung zum Patchwork-Arbeitswochenende 23. -25.11.2018 in 44534 Lünen

Beim Kurs "Gestaltung Moderner Quilts" der Patchwork Gilde hatten wir den Wunsch uns zu einem Nähwochenende zu treffen. Zu diesem Treffen in der Jugendherberge Cappenberger See sind alle eingeladen die selbständig und kreativ ein Wochenende zusammen arbeiten möchten. Bei Problemen machen wir uns die "Schwarmintelligenz" zu Nutze.
Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr.
Kosten für dieses Wochenende sind lediglich zweimal die Übernachtungsgebühren mit Vollpension.
Ort: Jugendherberge Cappener See
www.cappenberger-See.jugendherberge.de
44534 Lünen, Richard-Schirrmann Weg 7
Tel.: 0230 65 35 46
Preis: DZ mit Dusche und WC 50,90€ (1 Zimmer) DZ mit Etagendusche/WC 46,90€ (1 Zimmer) EZ mit Dusche und WC 59,90€ (3 Zimmer) EZ mit Etagendusche/WC 55,90€ (2 Zimmer) 4 Bett Zimmer mit Dusche und WC 45,90€ (3 Zimmer) 4 Bett Zimmer mit Etagendusche/WC 41,90€ (7 Zimmer) Bettwäsche ist im Preis enthalten, Handtücher mit bringen oder für 3€ leihen. Mahlzeiten 8:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr als Buffet. Anmeldung bitte direkt bei der Jugendherberge, die Inhaberin ist sehr freundlich und kooperativ. Tel. 0230 65 35 46 zwischen 8:15 Uhr-15:00 Uhr und 17:00 Uhr-19:00 Uhr und eine Mail an mich damit wir die Tagungsräume planen können. SW-Rheinland@web.de Anfahrt: Zug: Hbf Lünen, Münsterstr. 50 (2,2 km bis Jugendherberge), wer mit dem Auto zur Jugendherberge kommt holt euch bestimmt vom Bahnhof ab oder mit der Bus Linie R19 Haltestelle Waldfriedhof dann 500 m den Richard-Schirrmann-Weg rein laufen. PKW: 10 Parkplätze hinter dem Haus. Patchworkgeschäfte in der Nähe: Quilt Cabin, 44263 Dortmund, Wiggerstr. 9 (bei der Backstein Kirche), 500 m vom Bahnhof Dortmund-Hörde und 20 km von der Jugendherberge entfernt oder Quiltshop Kaleidoskop, Ovelgönne 52, 59368 Werne ca. 9 km von der Jugendherberge entfernt. Für Anregungen und Fragen mailt mit gerne. Ich hoffe wir sehen uns im November in Lünen, auf dass die Nähmaschinen heiß laufen.
Liebe Grüße Sigrid Janßen

29. Oktober 2018
Sigrid Janssen
Bild des Benutzers Sigrid Janssen

Hallo zusammen, nun sind es nur noch vier Wochen bis zum Arbeitswochenende in Lünen. Bisher haben sich 10 Teilnehmer bei der Jugendherberge angemeldet.

Es währe schön wenn die Teilnehmer zwei oder drei ihrer Arbeiten mitbringen damit wir ein "Show and tell" am ersten Abend veranstalten können. Auch wäre es klasse wenn ihr eins eurer Patchworkbücher oder eine Patchworkzeitschrift mitbringt. Ich werde einige DinA 4 Sandwitches vorbereiten, so können wir einige Übungen zum Maschinenquilten oder Rulerquilten machen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt kontaktiert mich gerne: SW-Rheinland@web.de

Alles Liebe aus Kleve eure Sigrid