Eiersuche auf der Gilde-Webseite

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. April 2017 - 13:48
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Eiersuche auf der Gilde-Webseite

Zum Osterfest haben wir uns etwas Besonderes für unsere Mitglieder einfallen lassen: Der Osterhase hat uns besucht und Ostereier mit weißen Zahlen versteckt.
Die sehen so aus wie das Ei in diesem Beitrag nur mit einer Zahl darauf.
Die Zahlen auf den versteckten Eiern zusammen zählen,(jede einzelne Zahl ist nur einmal vorhanden!), die sich dann ergebende Summe müßt Ihr, wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, an die Webredaktion webredaktionatpatchworkgilde.de bis zum 22.04.2017, 23:59 Uhr mailen.
Versteckt sind insgesamt 10 Eier mit Zahlen. Wer die richtige Summe nennt, kommt in den Lostopf. Jeder kann nur einmal teilnehmen.
Die Verlosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn.

Elke Burko, die Autorin des Buches "Patchwork - Farbenfrohes Effekte ganz einfach" stellt uns drei signierte Bücher für diese Verlosung zur Verfügung. Vielen Dank Elke!

Hier geht es zur Buchbesprechung.

Viel Spaß bei der Eiersuche!

Mitarbeiter und Amtsträger der Patchwork Gilde und deren Angehörige sind von dieser Verlosung ausgeschlossen.

10. April 2017 - 19:21
Renate Zimmer

Ach wie nett!!

Das freut mich aber. Ich mache gerne bei Suchspielen mit....

Also dann smileyyes

 

LG
Renate Z.

10. April 2017 - 19:23 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Viel Erfolg! winkyes

11. April 2017 - 18:47
Bianca Gröne
Bild des Benutzers Bianca Gröne

Mir fehlt immer wieder ein Ei!

...eieieiei... *hmpf*

 

11. April 2017 - 19:08 (auf Beitrag #4 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Bianca, bist du als Mitglied angemeldet?

13. April 2017 - 15:22 (auf Beitrag #5 antworten)
Barbara Arndt
Bild des Benutzers Barbara Arndt

Mir auch. Ich hau mir jetzt eins in die Pfanne. Oder so.

 

13. April 2017 - 20:29 (auf Beitrag #6 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Guten Appetit!
LG Bea

12. April 2017 - 21:08
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Liebe Eier-Versteckerinnen,

die Idee ist süß, aber nach dem 3. Ei habe ich die Suche aufgegeben, weil sie mir zu zeitraubend ist. Allerdings kommt man auf diese Weise auf Seiten, die man sich sonst vielleicht gar nicht angeschaut hätte. Dafür hat es sich dann gelohnt.

Viel Spaß! Annette

12. April 2017 - 22:47 (auf Beitrag #8 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Stimmt, so kann man Ecken auf unserer Webseite kennen lernen, in die man sonst vielleicht nicht so schaut. Danke für´s Feedback!

LG Bea

13. April 2017 - 8:22
Katrin Getto

Hallo zusammen,

Ich kann mich nur Annette anschließen. Die Eiersuche hat mich quasi gezwungen, mich mal wieder intensiv mit der Gilde-HP zu beschäftigen. Ich habe allerdings bis zum 10. Ei durchgehalten und mein Ergebnis gestern abgeschickt, hoffentlich habe ich mich nicht verzählt wink 

@Bianca: ich habe auch einen 2. Anlauf gebraucht , um alle Eier zu finden....

Schöne Ostern  und lieben Gruß von Quilt zu Quilt

Katrin

13. April 2017 - 12:35 (auf Beitrag #10 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Wir haben hier einige richtige Lösungen!
Es wird also auf jeden Fall eine Verlosung geben ....
Aber auch zwei/drei falsche Zahlen.....
Noch ist Zeit! Zu leicht wollten wir es dann auch nicht machen. Wir freuen uns jedenfalls über Eure Rückmeldungen, sowohl Kritik als auch Lob! Aus beidem können wir für künftige Aktionen lernen! yeswink

13. April 2017 - 15:22
Barbara Arndt
Bild des Benutzers Barbara Arndt

O Ha. 9 Eier hab ich. Und dabei noch weiter organisiert, was für den QUIP-Day so zu tun ist und Ideen gefunden und Kontakte aufgeschrieben und jetzt muss ich mal Pause machen. Is ja noch n paar Tage bis zum 22.

 

13. April 2017 - 20:28 (auf Beitrag #12 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Wunderbar! Melde dich auf jeden Fall auf der Webseite als Mitglied an! ;-)

14. April 2017 - 7:24
Bianca Gröne
Bild des Benutzers Bianca Gröne

Ich glaub, auf das zehnte Ei setzt sich der Osterhase immer wieder drauf, wenn ich vorbei komme!

Ich finde es toll, dass ihr solche Aktionen macht, umd die Webseite zu beleben!

Schwierig finde ich, dass einige Inhalte in mehreren Bereichen der Navigation stehen und man dann in einen anderen Bereich katapultiert wird. Da verliere ich den Überblick, wo ich eigentlich war und hin wollte. Besonders bei den den Themen im Mitgliederbereich ist das so, da landet man beim Klick auf Termine dann oben in Termine->Alle Termine und befindet sich in der Navigation eben nicht mehr im Mitgliederbereich. Eigentlich wollte ich aber ja gucken, was es genau da so gibt. Bei Anleitungen passiert es dann auch und ich frage mich, wozu der Mitgliederbereich überhaupt da ist, wenn ich hier nur versteckte Links zu anderen Bereichen finde.

Viele Grüße
Bianca
 

14. April 2017 - 20:10 (auf Beitrag #14 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Bianca!

Danke für die Kritik!

Wir haben versucht im Mitgliederbereich auch die Dinge unterzubringen (mit Link in den freien Bereich), die ebenfalls neben zum Beispiel den Mitgliederanleitungen auch sehr interessant für unsere Mitglieder sein könnten. Das sollte keine Verwirrung stiften.

Wir werden noch einmal die Stuktur überdenken.

Liebe Grüße Bea

14. April 2017 - 16:50
Renate Zimmer

Eine tolle Aktion, bei der ich tatsächlich auf 2 Seiten war, die ich vorher überhaupt noch nicht wahrgenommen hatte... tsstss. surprise

Ein bisschen hats gedauert, aber zu einfach sollte es für uns sicher nicht werden - gell.wink

Herzlichen Dank fürs Eierversteckenyes

Ich wünsche allen im Redaktionsteam und allen Nähkolleginnen ein frohes Osterfest im Kreise der Lieben.

 

Liebe Grüße

Renate Zimmer

16. April 2017 - 11:57
Dina Offen
Bild des Benutzers Dina Offen

Einen schönen guten Morgen, naja ist ja fast schon Mittagsurprise herzlichen Dank für die Rundreise durch die Website, alle Eier gefunden, die Suche hat nicht nur Spass gemacht, sondern war auch sehr interessant, was Frau da so alles gelesen hat, und nun allen Teilnehmern viel Glück und 

FROHE OSTERNyessmiley

17. April 2017 - 18:31
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hab's auch geschafft.

Hat wirklich Spaß gemacht, war ne tolle Idee.

Herzliche Grüße

23. April 2017 - 23:24
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo!

Toll, dass Ihr so fleißig mitgemacht habt und auf die Suche gegangen seid! Die richtige Lösung war die Summe 115.

Die Eier versteckten sich mit folgender Zahl:

  • in der Galerie mit der Zahl 17
  • im Unterpunkt Zeitschrift, Themenschwerpunkte mit der Zahl 2
  • bei den Patch-Kids mit der Zahl 9
  • in der Kategorie Patchworktage Kurse mit der Zahl 4
  • in den Gilde-Angeboten mit der Zahl 14
  • als Gilde-Anleitung für alle mit der Zahl 5
  • in den Buchbesprechungen als Buch "Osterei" mit der Zahl 34
  • als Termin mit der Zahl 8
  • unter Mitgliederzentrum mit der Zahl 15 und
  • in den Mitmachaktionen mit der Zahl 7

Zusammen 115.

Die Teilnehmer mit der richtigen Lösung sind jetzt im Lostopf. Morgen werden wir drei glückliche Gewinner ziehen!
Bis morgen!

LG Eure Webredaktion

 

Nachtrag: Da wir die Ostereier aus den Seiten wieder gelöscht haben sind auch hier die Links nicht mehr gültig. Bis zur nächsten Aktion!

 

 

24. April 2017 - 17:50
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Die Gewinnerinnen sind Monika S., Sabine G. und Renate Z.
Herzlichen Glückwunsch.
Alle Gewinnerinnen bekommen gleich eine E-Mail und dann Post in den nächsten Tagen!
Danke für´s Mitmachen und viel Spaß mit dem neuen Patchworkbuch der Autorin Elke Burko, "Patchwork - Farbenfrohe Effekte ganz einfach".

25. April 2017 - 10:15
Renate Zimmer

Danke.

Ich freue mich und gratuliere auch den beiden anderen Gewinnerinnen.

Wieviele waren denn im Lostopf? - Wenn ich fragen darf....

LG
Renate

25. April 2017 - 14:52 (auf Beitrag #21 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Es gab viele richtige und auch einige nicht richtige Lösungen... es war wohl doch nicht so einfach! Um deine Frage nach der Gesamtzahl der eingereichten Lösungen zu beantworten: Wir haben dreistellig nicht erreicht. Schade! Macht aber nix. Wir werden uns neue Aktionen ausdenken! Bleibt gespannt! wink

27. April 2017 - 13:50 (auf Beitrag #22 antworten)
Renate Zimmer

Super yes

Bin dabei. Danke für die Info...

Beim nächsten Mal dann vielleicht mehr...

LG
Renate