Inchies - Wochenthema ab 17.03.2023

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. März 2023
Jutta Hesselmann

Inchies - Wochenthema ab 17.03.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

na – da haben uns in der letzten Woche viele Sterne zum Strahlen gebracht. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge.

Bei uns war das Wetter in den letzten Tagen alles andere als schön. Schnee, Schneeregen, Hagel und dazu noch kalt. Außer am Montag…da waren dann plötzlich 18 Grad. Nun ja – müssen wir alle durch.

Bei meinen Wanderungen durch das Internet stoße ich auch immer mal auf Gedichte oder Sprüche. Diesen hier fand ich ganz besonders:

Wenn man genug kleine Dinge richtig macht, können große Dinge geschehen.
John Wooden

Den Spruch finde ich richtig gut und auch passend. Aus kleinen Dingen kann man Großes machen. Was hat das mit dem Wochenthema zu tun? Ist doch klar! Inchies sind schöne kleine Dinge. Und wenn man sie weiter verarbeitet entstehen große, schöne Dinge. Und die möchte ich gerne sehen.

Wer Inchies noch nicht kennt, für den habe ich hier ein paar Links:

Anleitung auf Englisch - ist aber gut zu erkennen

Inchies - man kann sie doch benutzen

Und ein YouTube Video gibt es auch dazu.

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Ideen zur Verarbeitung von Inchies. Wie habt ihr aus kleinen Dingen was Großes gezaubert?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Jutta

Das Foto von den tollen Inchies hat mir meine liebe Kollegin Marion zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

18. März 2023
Petra Hanke

Hallo, meinen Quilt habe ich mit geschenkten, gefärbten Quadraten genäht. Das Quiltmuster habe ich mit der Maschine gearbeitet. Auch der Verzicht auf ein klassisches Binding war Neuland. Ich bin mit Allem sehr zufrieden.

Jutta Hesselmann

Hallo Petra,

wow - das ist eine tolle Farbkombi. Gefällt mir sehr gut!
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

21. März 2023
Anke Doerks

Inchies -auf Quilters  Grid genäht . Dadurch können auch Muster entstehen . 
 

 

Jutta Hesselmann

Liebe Anke,

danke, dass du uns das schöne Kissen hier zeigst. Ich finde es allerliebst!

Liebe Grüße

Jutta