Storm at Sea - Wochenthema ab 18.02.2022

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. Februar 2022
Jutta Hesselmann

Storm at Sea - Wochenthema ab 18.02.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

ich weiß ja nicht, wie es bei euch war…also bei uns war der Sturm recht heftig. Und für den späten Freitagabend und die Nacht auf Samstag ist noch ein Nachschlag angesagt. 

In Gedanken bin ich bei denen, die uns helfen und schützen wenn so ein Sturm tobt bzw. uns bei der Beseitigung der Schäden helfen. Sie riskieren für uns ihren Kopf und ihre Gesundheit. Was mich sehr beeindruckt, sind die Helfer auf See. Hier in Deutschland ist es die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Sie fahren raus wenn mir schon beim Anblick der hohen Wellen vom Hafen aus schummerig wird und riskieren alles, um Seeleuten und Hobbykapitänen das Leben zu retten. Zu Weihnachten habe ich einen Ebookreader bekommen. Eigentlich lese ich lieber ‚richtige’ Bücher…aber für eine bestimmte Gelegenheit möchte ich nicht so viel Gewicht mitschleppen. Das erste Buch habe ich mir letztens dafür gekauft und regelrecht verschlungen. Titel: Überleben im Sturm - die mutigen Retter der RNLI. In diesem Buch geht es um Rettungseinsätze der britischen Seenotretter. Erzählt werden sie von direkt beteiligten Personen. Nur die Beschreibung der Wellen reicht bei mir schon aus um Übelkeit zu erzeugen cheeky. Kurz nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, bin ich auf ein Video im Internet gestoßen. Gezeigt werden darin die Aufnahmen der Bordkameras, die während einer Rettung gemacht wurden. Und diese Aktion wurde ebenfalls im Buch beschrieben. Meine Hochachtung für diese Helfer ist seitdem unermesslich!

Ein ganz besonderes Patchworkmuster steht bei mir schon seit Jahren auf der ‚To do‘ Liste ganz oben: Storm at Sea. Und zwar möchte ich ihn in kleinem Format nähen…vielleicht mit der Hand oder als FPP. Mal sehen….

Falls ihr auch Interesse an einem Storm at Sea Quilt habt - hier gibt es Bilder zum vorab ausmalen und auch einen Download für Paper Piecing Vorlagen.

Nun kommt ihr ins Spiel - zeigt uns in dieser Woche doch mal eure Storm at Sea Quilts. Egal ob klein oder groß. Freu mich schon sehr auf eure Beiträge!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bleibt bitte gesund!

Liebe Grüße

Jutta

Das Foto für Facebook und Instagam hat mir Silke von Hoffmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank liebe Silke!heart

21. Februar 2022
Klaudia Bald

Hallo,

anbei mein storm at sea Quilt. Er ist auf Papier genäht.

Grüße Klaudia Bald

24. Februar 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Klaudia,
vielen Dank, dass du uns deinen tollen Quilt mit dem Storm at Sea Muster zeigst. Er ist wunderschön. 

Liebe Grüße
Jutta

3. März 2022
Birgit Nitzsche

Diesen Block mag ich auch sehr. In Gedenken an das, was gerade in der Ukraine passiert, ist diese Stichelei als Mug Rug entstanden, der auf Papier genäht wurde.

Jutta Hesselmann

Liebe Birgit,

vielen Dank, dass du uns deinen Mug Rug zeigst. Ich finde ihn sehr gelungen.
Liebe Grüße
Jutta