Das Gilde-Logo in den Fenstern von Meiningen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. Februar 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das Gilde-Logo in den Fenstern von Meiningen

Könnt Ihr Euch noch an die bunten Schuhe für Dinkelsbühl zu den Patchworktagen im letzten Jahr erinnern?
Das war schon spannend, den Menschen in der Stadt auf die Füße zu schauen.
Die enstandenen Werke kännt Ihr hier bewundern.
Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und ich hoffe Euch auch!

Im letzten Jahr schon haben wir dann die Anregung der Wohnwagenbewohner aufgenommen, für die Fenster der Hotels, Zimmer, Ferienwohnungen,. Autos, Wohnwagen usw. ein Gilde-Label zu nähen. 
Das wollen wir dann in Meiningen in die Fenster hängen. Also auf jeden Fall auch an eine Aufhängemöglichkeit denken. So können wir erkennen, wo ein Gilde-Mitglied wohnt. Sehr spannend.

Anleitungen für das Logo findet Ihr natürlich hier auf der Seite Eurer Gilde:

Gildelogo zum Nähen - verschiedene Möglichkeiten

Gildelogo mit Faltecken (als Teil der Städtetour)

Gildelogo zum Sticken - verschiedene Dateien
 

Auf den Bildern sehr Ihr ein paar Beispiele!

(Bei den Näharbeiten habe ich mich übrigens einmal vertan... Die gelbe Ecke ist bei unserem Logo immer oben und auch die Richtung der umlaufenden Dreicke ist eben in der einen Richtung.....
Nun ja, Übung macht den Meister! Jetzt ist es richtig rum! wink)

Macht Ihr mit?
Wenn ja, schickt uns Fotos von Eurem Fenster-Gildelogo! Unter allen Fotoeinsendungen verlosen wir Ostern etwas schönes für unser Hobby! 
Fotos bitte an webredaktionatpatchworkgilde.de

Die Galerie für die Fenster-Gildelogo ist eröffnet!

LG Bea
 

16. November 2021
Sylke Schöpke
Bild des Benutzers Sylke Schöpke

Hallo :) 

könnte bitte jemand erklären, wie die Naht 2 (die Teilnaht beim gelben Dreieck) geschlossen werden soll, wenn die Nummer 7 (orange) schon angenäht ist? ich schaffe es nicht, alles so zu falten, dass ich wieder auf der Papieroberseite nähen kann und damit das letzte Stück gelb befestige... 

danke schön

25. November 2021 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Sylke,
also ich mache immer so: ich nähe das gelbe Teil nur ein Stückchen weit an...lasse den Rest in Richtung langezogene Spitze unangenäht. Dann nähe ich das grüne Teil an...erst am Hexagon und durchgehend an das gelbe Teil. Genau so mache ich es mit allen anderen Teilen. Wenn orange angenäht ist, labbert ja immer noch das gelbe Teil rum...da setzte ich dann nochmal an und nähe es das restliche Stückchen ans Hexagon und dann rüber über das orange Teil.

Falls du noch Hilfe brauchst, darfst du mich auch gerne unter jutta.hesselmannatpatchworkgilde.de anschreiben.

Liebe Grüße
Jutta