Die Gilde-UFO-Challenge 21/22 geht an den Start!

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 16. August 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Die Gilde-UFO-Challenge 21/22 geht an den Start!

Die nächste UFO-Challenge geht an den Start. Alles was Ihr dazu wissen müsst findet Ihr hier. Fragen könnt Ihr gerne hier im Forum.stellen. Viele waren ja schon dabei, aber sicher gibt es auch den einen oder anderen UFO-Neuling.

22. August 2021
cordula widmann

Jipieh, ich freue mich.

.......ich will die Ufokiste leer kriegen.

Meine Ufos sind gestapelt und schon fotografiert.....nur....kann ich das mit der Liste nicht....sorry.

Sie lässt sich weder beschreibbar speichern noch kann ich sie umwandeln.  Habe im Forum vom letzten Jahr geschaut und gesehen, dass es da zum runteladen eine Liste "beschreibbar" gab. Mit dem Verfahren hatte ich keine Probleme. Deshalb meine Bitte...wäre das wieder möglich? Das mit dem PC liegt an mir sorry. Der Gute und ich stehen zuweilen konträr zueinander.

Verzweifelt verpeilte Grüße

cordula

25. August 2021
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hallo, liebe Ufo-Gang!

Ich freu mich auch auf eine neue Chance, Ufos abzubauen. Die letzten beiden Aktionen fand ich richtig gut. Leider geht es mir wie Cordula - ich kann in das Formular für die Liste am Computer nichts eintragen. Ich müsste sie jetzt ausdrucken und die Informationen von Hand eintragen und die Fotos einkleben. Aber bestimmt war das so nicht gedacht.

Vielleicht könnte man die Liste in "beschreibbar" abändern?

Schöne Grüße,

Gudrun Jensen

26. August 2021
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ich habe mich sehr gefreut, dass es nun eine beschreibbare Liste für die UFO-Challenge gibt. Fleißig habe ich schon alle Projekte eingetragen. Nun bereiten mir die Bilder Schwierigkeiten. Die Seite mit den Kästchen Bild 1-Bild 6 ist nämlich nicht beschreibbar. Mein digital native hat mir erklärt, jetzt müsste ich mir die Liste ausdrucken, die Bilder auch und sie dann in die Liste kleben, scannen und dann abschicken. Das kann doch nicht wirklich so kompliziert sein, oder?

26. August 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Also, ich habe es geschafft, beschreibbare Textfelder einzufügen, mit den Bildern, das klappt vermutlich nur mit besonderen Programmen, die hab ich aber auch nicht wink. Bitte hängt die Bilder einfach an Eure Mail an.

 

26. August 2021
cordula widmann

Liebe Bärbl,

Du bist die Beste. Dankesmiley.

cordula

26. August 2021 (auf Beitrag #6 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

heart

26. August 2021
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ja, das ist super, vielen Dank!

 

31. August 2021
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Wenn ihr die Bilder an die Mail hängt, gebt ihnen bitte passende Namen. Das erleichtert die Zuordnung zu den einzelnen Monaten, da sie nicht immer in der Reihenfolge ankommen, wie sie abgeschickt werden. 
Dankeschön. 

21. September 2021
Petra Löllgen
Bild des Benutzers Petra Löllgen

Hallo an alle, ich bin "die Neue".
Ich habe grade meine UFO-Liste erstellt, Fotos geschossen und die Anmeldung abgeschickt.
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe - falls nicht, dann bitte melden liebes Team wink

Ich bin schon gespannt, welches UFO mir gleich zum Start eine Freude bereiten wird.

23. September 2021
Monika Nordmann

Auch ich bin wieder mit dabei (Email ist schon raus smiley) und gespannt, welche Nummer als Erstes gezogen wird. 

Ganz liebe Grüße

Monika

24. September 2021
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Die Spiele können beginnen. Die Nummern der diesjährigen Challenge sind vor einigen Tagen in der Nähe von Speyer gezogen worden. Das Schöne: auch ich weiß es nicht. So wie Elisabeth die Ziffern gezogen hat, wurden sie unter den Augen meines Mannes - ebenfalls Patchwork Gilde Mitglied - mit einer Stecknadel zusammengesteckt. 

Bisher sind 23 Anmeldungen eingegangen. Wie ihr gemerkt habt, ist es kein Problem, die Bilder als Anlage an die Mail zu senden. Die Zuordnung hat immer ganz prima geklappt. 

Es sind wieder ganz tolle Projekte dabei, denen es gebührt, aus der UFO-Kiste befreit zu werden. Ihr dürft gespannt auf die Bilder in der Galerie sein.

Herzliche Grüße

Britt

 

 

28. September 2021
Ruth Devenish

Heute habe ich es auch endlich geschafft, alles zu fotografieren und die Liste zu füllen. Meine Mail ist raus und ich habe noch genug Ufos übrig wink Dabei habe ich bestimmt noch nicht mal alle angefangenen und liegengelassenen Kursergebnisse mit dabei. Jetzt fallen mir grad noch direkt 4 weitere ein surprise

Vielen Dank für die Organisation! heart

30. September 2021 (auf Beitrag #13 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Hallöchen,

habe die Mail gesehen. Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

Britt

30. September 2021
Barbara Geisel
Bild des Benutzers Barbara Geisel

So, jetzt mache ich auch mit. Habe eben alles abgeschickt. Ich bin gespannt, wieviel ich schaffe! Einiges liegt schon sehr lange bei mir rum.

Herzliche Grüßesmiley

30. September 2021 (auf Beitrag #15 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Viel Erfolg für die Challenge. Mal schauen, wie viele UFOs landen werden.

Herzliche Grüße

Britt

30. September 2021
Katrin Getto

Nur noch ein Mal schlafen smileysmileysmiley

Ich bin gespannt, welche Zahl gezogen wird. Ich habe da so einen Wunsch und beim letzten Mal hat es geklappt, inkl. dem Weihnachtsmini am 1. April - war kein Scherz!

Lieben Gruß Katrin

30. September 2021 (auf Beitrag #17 antworten)
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Liebe Katrin,

bin schon an den Vorbereitungen. Einen Vorteil habe ich...ich muss nicht mehr schlafen ;-) . 

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Erfolg. Bin dabei, die letzten Anmeldungen noch zu beantworten.

 

Liebe Grüße

Britt