I'm feeling blue - Farbe blau - Wochenthema ab 03.09.2021

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. September 2021
Jutta Hesselmann

I'm feeling blue - Farbe blau - Wochenthema ab 03.09.2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

da sind wir wieder. Die Sommerpause ist vorbei - was nicht heißt, dass ich Urlaub gemacht habe wink. Der kommt erst noch. Ihr habt im August viele tolle Projekte gezeigt. Vielen, herzlichen Dank dafür!
Meine Planung hat nicht so ganz geklappt. Ein anderes Projekt hat sich dazwischen gemogelt. Letztes Jahr bereits begonnen - nicht weiter gemacht - aber jetzt scheint sich was anzubahnen, dass ein Weitermachen in den Vordergrund rückt. Es handelt sich dabei um die Ildi Cobolde von Hilde Klatt. Anregungen gab es durch verschiedene Fotos im Netz. Ich habe mich beim inneren Kreis für die Zwerge im Regenbogenverlauf entschieden (Foto). Als nächstes kommt ein Kreis mit lustigen Pilzen. Stoffe liegen bereit! Das ist eine schöne Arbeit für den Garten oder Urlaub (endlich).

Als Wochenthema würde ich gerne mal wieder etwas Farbe ins Spiel bringen. Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Und ich glaube, da bin ich nicht alleine.
Blau - habt ihr da schon was genäht? Zeigt uns doch eure blauen oder überwiegend blauen Quilts. Ich bin schon sehr gespannt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße
Jutta

 

 

4. September 2021
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

BLAU mag ich auch sehr gern (außer Jeans), lässt sich wunderbar mit Gelb- und Orangetönen kombinieren. Ich zeige hier meine Quilts Strömung, Flug und Fall.

Viele Grüße - Annette

6. September 2021
Anke Doerks

Blau kann und darf man fast überall mit verwenden . 

6. September 2021
Katrin Getto

Hallo,

Blau ist toll und passt zu so vielem. Ich verwende auch gerne Dunkelblau als Hintergrundstoff, das ist nicht so hart wie Schwarz und die Farben leuchten trotzdem.

Die Lieblingsfarbe meiner Schwiegermutter war auch Blau und daher bekam sie zum 80. Geburtstag einen Lasagne-Kuschelquilt mit Fleece-Rückseite, natürlich auch in blau wink

Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße

Katrin

6. September 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Flying Geese mit den New York Beauties - und alles in blau. 

Wie immer bei mir: Meer und Wellen sollen es sein..

Nach dem Buch von Hentsch, C: New York Beauties & Flying Geese