Sew-Along 2021 #gildelizzy - Postage Stamp

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 26. Februar 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sew-Along 2021 #gildelizzy - Postage Stamp

Einige von Euch haben sich die letzten 3 Wochen mit den Applikationen schwer getan. Deswegen heute ein Block zum "Ausruhen". Aber auch hier kann man noch Neues ausprobieren, wenn man mag smiley.

Zum Sew-Along geht es hier entlang.

10. März 2021
Heike Behrendt

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt den Postal Stamps genäht und mich an eure Nähanleitung gehalten.

Etwas verwirrt hat mich die Bezeichnung "Reihe". Sind eigentlich Spalten gemeint, wenn die Reihen von oben nach unten übereinander gelegt werden sollen? Also sollen die Quadrate aus Spalte 1 von oben nach unten gestapelt werden, Spalte 2 etc. und später dann die Reihen zusammengenäht werden?

Ich habe mich nämlich an die Reihen gehalten und hinterher eine völlig andere Anordnung erhalten. 

Vielleicht kann man da noch einen Hinweis setzen? 

Oder habe ich mich einfach völlig vertan?

Vielen Dank - und der Block an sich ist übrigens toll, und die Idee, alles mit verbunden zu haben, damit sich nichts verdreht auch!

Liebe Grüße!

25. April 2021
Beate Jeck

Wieder was dazu gelernt. Diese Technik Quadrate zusammen zu nähen hat sehr viel Spaß gebracht.