Lockdown2 - Der neunzehnte Block ist online

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der neunzehnte Block ist online

Unser vorletzter Block war auch für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich finde es faszinierend, dass man nur die obere runde Kante umschlagen muss und sich der Rest von alleine ergibt. Schaut Euch die Videos, die ich ausgesucht hab, an. Es ist ja Wochenende, da könnt Ihr Euch alle Zeit der Welt nehmen. Die Bilder sagen mehr als viele Worte.

27. November 2020
Elke Grimme

...und wo finde ich diese Videos?

27. November 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Immer dort, wo die Schrift blau wird (natürlich im richtigen Text, nicht hier im Screenshot) anklicken und Du kommst Zu dem Video, bzw. beim zweiten Link zu der Auswahl.

 

30. November 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Die Videos sind in der Anleitung verlinkt.

 

28. November 2020
Elke Grimme

Den richtigen Text finde ich leider auch nicht!

29. November 2020 (auf Beitrag #5 antworten)
Ute Schappert

Guten Morgen Elke. Du musst ganz oben links "Startseite" anklicken.danach kannst du in der Mitte der Seite die Themen verschieben, bis du zum "Lockdown2" kommst. Dort steht dann, dass es zu den Anleitungen geht, da drückst du erst mal auf das blaue "hier". Jetzt noch so weit runterscrollen, bis du zu deinem gesuchten Block kommst. 
Hilft dir das jetzt weiter?

LG Ute

29. November 2020
Ute Schappert

Das wird bestimmt kein Lieblingsblock von mirwink! Ich wollte ihn zwar schon immer mal ausprobieren, habe es aber auch immer wieder vor mir hergeschoben. Jetzt war also endlich der Zeitpunkt gekommen, mich auch mal mit diesem Block auseinanderzusetzen 

Eigentlich wollte ich mit der Hand applizieren, habe dann aber doch die Maschine und ein durchsichtiges Garn genommen. Ich wollte den Block nur noch schnell fertig nähen und die Aufgabe abhakenlaugh. Das habe ich hiermit erledigt. Und ich habe gelernt: das Muster mach ich nicht nochmal. Obwohl...., das Ergebnis finde ich ja doch ganz schön....!?

30. November 2020 (auf Beitrag #7 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Wenn Dir das Muster grundsätzlich gefällt, dann war es für Dich vielleicht nicht die richtige Technik. Einige haben auch die Muscheln mit Vlies verstürzt. Du hast auch kleinere Muscheln gearbeitet, oder? -- Auf jeden Fall ist Dein Block schön geworden!

1. Dezember 2020
Gudrun Jensen

Ich habe mich vor der Applikation von Hand gedrückt und die Muscheln mit Vliesofix aufgebügelt. Hier sind sie!

1. Dezember 2020 (auf Beitrag #9 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Die sind sehr schön gequiltet.