Lockdown2 - Der sechzehnte Block ist online

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der sechzehnte Block ist online

Die Zeit rennt, nur noch einen Monat bis Weihnachten und wir sind hier schon beim 16. Block. Wer so wie ich gleich quiltet und die Reihen zusammensetzt hat jetzt also schon die 4. Reihe zusammen (ich muss gestehen, bisher ist alles nur gequiltet, die Reihe setze ich hoffentlich heute Abend zusammen...)

Ich hoffe bei Euch geht es auch gut voran. Wenn Ihr irgendwo Probleme habt, wendet Euch an webredaktionatpatchworkgilde.de. Unter der Adresse freuen wir uns auch immer über die Bilder für unsere Galerie.

Die Anleitung findet Ihr wie immer hier.

 

24. November 2020
Gudrun Jensen

Ui, das war knifflig!  Und einmal musste ich die Half Square Triangles trennen, weil ich erkannt hatte, dass jede Tatze spiegelverkehrt angesetzte HST hat. So kleine Teilchen habe ich noch nie genäht. Hut ab, Ute, du hast gestern ganz viele von der Sorte für deine Ocean Waves genäht!

24. November 2020
Ute Schappert

Ich fand den Block heute recht einfach zu nähenblush. Wahrscheinlich, weil ich gestern schon so viele kleine Dreiecke geübt habe. 
Ja, gestern wollte ich gerne mal sehen, wie mehrere von den Blöcken zusammen aussehen. Die Ocean Waves würden mir ganz gut als großer Quilt gefallen. Dann würde ich aber viiieeel größere Dreiecke nehmen.

25. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Da hat doch noch etwas gefehlt...