#gildemoonglow2020 - November

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

#gildemoonglow2020 - November

Endspurt! Der letzte Stern, See des Wissens. Ich finde es toll, dass doch einige durchgehalten haben!

Das Ergebnis für den nächsten Sew-Along steht schon fest. Es wird Lizzy Albright and the Attic Window.

1. November 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Nun auch hier, mein Block 11. Nimmt mich wunder, wie viele wir noch sind.

 

2. November 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Nur mal so aus Neugierde: Wie viele sind wir denn eigentlich noch  (Ich bin nicht auf FB....vielleicht habe ich da ja etwas verpaßt?)....denn ich dachte, es sind nur noch Sofka und ich übrig, oder?

19. November 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich hab auf FB mal nachgefragt. Dort ist noch jemand dabei. Aber wohl etwas hinten dran.

18. November 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Geschafft! 

19. November 2020 (auf Beitrag #5 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Super!

28. November 2020
Birgit Fischer
Bild des Benutzers Birgit Fischer

Ich habe gerade Block 6 fertig, kömpfe aber mit den kleinen Teilen, die nicht mit Paperpiecing genäht werden können.

30. November 2020 (auf Beitrag #7 antworten)
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Ja, das Applizieren der Mittelteile ist furchtbar!!! Da hilft nur viiiiel bügeln und vor dem Applizieren gut anpassen (man kann die Nahtzugaben des Mittelteils ja ein bißchen variieren - durch umbügeln- bis es paßt). Das Feststecken mit Nadeln für das Applizieren hat bei mir auch nicht gut geklappt...deshalb habe ich bei meinem letzten Stern dann einen schmalen Streifen Vliesofix auf die Nahtzugabe des Mittelteils gebügelt und so das Mittelteil exakt auf dem Block fixiert, bevor ich mit der Hand appliziert habe...das ging wunderbar. Die Profi-Applizierer machen das sicherlich irgendwie anders wink!!

Laß Dich nicht entmutigen!!