Lockdown2 - Der sechste Block ist online

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 10. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der sechste Block ist online

Wieder einmal ein Block mit vielen Namen. Den Namen Monkey Wrench (Schraubenschlüssel) kannte ich von dem Buch von Terri Thayer und wollte ihn schon immer mal nähen, seit ich as Buch gelesen hatte. Wir kombinieren Quadrat, Rechtecke und HSts zu einem 9er-Block.

10. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Mir macht es so viel Freude die Blöcke zu quilten smiley

10. November 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Ute Schappert

Hallo Bärbl!

Quiltest du mit Rulerfuß und Linealen? Das sieht so ordentlich und gerade aus.

LG Ute

12. November 2020 (auf Beitrag #3 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Ute,

nein, ich zeichne einen möglichst großen Kreis mit dem Zirkel auf, der ist wirklich rund. Und dann quilte ich den ersten Kreis direkt darauf, und dann immer füßchenbreit daneben. Ich arbeite mit dem zuschaltbaren Obertransport und nähe ganz langsam. Ab einem Durchmesser von 3 Inch wird es aber nicht mehr so rund. Da höre ich dann auf wink

12. November 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Ute Schappert

Danke für die Info. Ich quilte gar nicht so oft mit den "normalen" Füßen. Sollte ich mal wieder ausprobieren smiley

10. November 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Nummer   6  ist  geschafft.  Dieses Muster  gefällt  mir  richtig  gut. 

Ich  habe  mich  entschlossen,  erst  alle  Blöcke  zu  nähen,  dann  die  Streifen  ringsherum  um  sie  dann    zu  quilten und Quilt-as-you-go zusammennähen. 

Ich  bin  schon  gespannt,  welcher  Block  uns  morgen  erwartet.

10. November 2020
Ute Schappert

Meine Nr 6 ist auch fertig.

11. November 2020
Gudrun Jensen

Hier ist mein sechster Block!