Lockdown2 - Der siebte Block ist online

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der siebte Block ist online

Beim Nähen von Quadraten und Rechtecken aus Dreiecken ist es sinnvoll sich mit den "Magic Numbers" zu beschäftigen. Folgt den Links in der Beschreibung, wenn das für Euch noch fremd ist. Beim heuteigen Block, dem Dutchman's Puzzle, könnt Ihr Euch dann im Nähen von Fliegenden Gänsen üben smiley

Die Anleitung findet sich wie immer hier.

 

11. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich hab heute nochmal Kreise gequiltet. Man sieht, wie doll sich so ein Block bei engem Quilten verziehen kann. Deswegen bin ich froh um meine große Nahtzugabe am Rand.

11. November 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Das  Top  für Block  7  ist  fertig. 

Die  Ecken   sind  mir  noch  nicht  so  gut  gelungen.  Das  muss  ich  noch  üben!

 

 

 

11. November 2020
Gudrun Jensen

Hier sind meine fliegenden Gänse. Ich wollte so quilten, dass die grünen Dreiecke hervortreten. 

12. November 2020
Ute Schappert

Hier ist mein 7. Block. Wieder aus meinen kleinen Resten genäht.