Lockdown2 - Der erste Block ist online

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. November 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Lockdown2 - Der erste Block ist online

Es geht los. Im ersten Schritt nähen wir den Block Rail Fence und ich zeige, wie ich persönlich meine Blöcke weiterverarbeiten werde.

Die Anleitung findet sich hier.

Wir freuen uns auf viele Bilder hier im Forum oder noch besser per Mail an webredaktionatpatchworkgilde.de. Wenn Ihr Bilder per Mail schickt, seid Ihr damit einverstanden, dass sie in die Galerie kommen und vielleicht auch in der Mitgliederzeitung landen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nähen! Bleibt gesund.

3. November 2020
Gudrun Jensen

Hier ist mein erster Block! Ich finde das Quilt as you go eine tolle Idee. Als Stoff habe ich selbstgefärbten Damast ausgewählt. Meine Mutter und ich hatten eine große Färbeaktion gemacht, bei der wir alle Rot- und Grüntöne durchprobiert haben. Die will ich verwenden in Kombination mit einem Nesselstoff vom Flohmarkt.  Danke für die schöne Aktion!

6. November 2020
Ute Schappert

Ich finde die Aktion auch prima.

Ich werde die Blöcke aus der Restekiste nähen. Wahrscheinlich auch in der Quilt as you Go Methode.

5. November 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Der  erste  Block  ließ sich  gut  nähen.  Leider  ist   die  farbliche  Zusammenstellung  etwas  unglücklich  gewählt. Mir  hätte  es  besser  gefallen,  wenn   die hellen  Streifen  als  "Stufe"  zu  erkennen wären.

Ich  verarbeite  vorhandene  Stoffe  und  nutze   die  Restekiste.