Da ist Musik drin - Wochenthema ab 18.09.2020

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. September 2020
Jutta Hesselmann

Da ist Musik drin - Wochenthema ab 18.09.2020

Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben - Thomas Carlyle

In diesem besonderen Jahr 2020 sind viele Veranstaltungen und Konzerte ausgefallen. Ich persönlich habe ebenfalls noch eine Konzertkarte in der Schublade liegen. Zum Glück wurde das Konzert auf genau ein Jahr später verschoben...nun hoffe ich natürlich, dass es auch stattfinden kann. Livemusik von meinem 'Engel' muss also noch etwas warten wink
Vielen wird es ähnlich gehen.

Ich finde, wir Quilter machen mit unseren Werken Musik sichtbar. Mich würden eure Musik Quilts interessieren. Für wenn und wann habt ihr den Quilt gemacht? Kuscheldecke, Wandbehang oder Kissen? Zeigt uns doch bitte eure tollen Werke!

Das Foto zeigt einen Quilt den ich für meinen Sohn gemacht habe. Die Stoffe zeigen Instrumente und auf den Rand habe ich rundherum Noten und Notenschlüssel gequiltet.

Ihr wollt auch gerne einen Muskquilt nähen? Unter folgendem Link findet ihr eine kostenlose Anleitung von Moda: https://my.modafabrics.com/2019/01/colors-of-music-quilt.html

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle neue Woche

Liebe Grüße
Jutta

20. September 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Mein Beitrag zur EQA Ausschriebung in 2015: Music with a touch od red

Titel der Arbeit: Music is life

22. September 2020
Pegga Reinhold
Bild des Benutzers Pegga Reinhold

Hallo Jutta,

Musik ist ein tolles Thema. Leider fällt unsere Chorprobe, wie auch die Konzerte, weiterhin aus. Vor 18 Jahren hatte ich diesen Wandbehang für unsere Chorleiterin zum 50 Geburtstag genäht. Damals hatten alle Chormitglieder auf einem Patch unterschrieben. Im Laufe der Jahre sind einige gegangen, andere dazu gekommen. Wenn wir im Sommer unser jährliches Grilltreffen haben, hatte ich hin und wieder meinen Spezialstift dabei, damit eine Aktualisierung erfolgen konnte.  Mittlerweile sind alle Felder auf der Vorderseite ausgefüllt und die ersten Signaturen auf der Rückseite.

Die Seiten der Lyra sind aus dünnen Kordeln 3D.

Viele Grüße bis Freitag

Peggy 

P.S.: Leider habe ich nur ein normales Foto von dem Quilt

25. September 2020
Jutta Hesselmann

Liebe Bea, liebe Peggy,

vielen Dank, dass ihr uns eure musikalischen Quilts gezeigt habt - darüber habe ich mich sehr gefreut. Beide sind superschön. 

Freue mich schon auf weitere Werke von euch.

Liebe Grüße
Jutta

26. September 2020
Johanna Dalchow

Zum 60 jährigen Bestehen unseres Posaunenchores habe ich Hüllen für das Choralbuch genäht, zunächst 10 und in den folgenden Monaten noch 15 Stück. Kein Teil gleicht dem anderen, bei der Stickerei habe ich mir helfen lassen.

Ebenso entstand die Notentasche für meinen Enkel in der Musikalischen Früherziehung.

Liebe Grüße

Johanna