Drunkard's Path - Wochenthema 26.06.2020

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 26. Juni 2020
Jutta Hesselmann

Drunkard's Path - Wochenthema 26.06.2020

Drunkard's Path - der Pfad des Betrunkenen
Vor Jahren, noch als Anfängerin, habe ich in einem Buch von Ginie Curtze die Zeichung von einem Quilt gesehen. Im Buch lagen die Schablonen für den Quilt gleich dabei. Also ran - kann so schwer nicht sein...dachte ich. Nach den ersten Blöcken sah die Lage etwas anders aus - ich dachte, was ich war auf dem 'Pfad des Betrunkenen' als ich mich für dieses Muster entschieden haben.
Aus heutiger Sicht fehlte mir damals einfach nur ein wenig Technikwissen. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Wer das Muster auch gerne mal probieren möchte: We all sew hat eine kleine Anleitung mit Schablone zum downloaden.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es hier viele von euch gibt, die auch schon auf diesem 'Pfad' gewandelt sind und tolle Quilts genäht haben. Wie war das Muster für euch?

Unter diesem Link findet ihr alle Bücher die wir von Ginie Curtze in unserer Bibliothek haben.

Ach - und mein Quilt hängt heute immer noch in meinem Nähzimmer. Wenn ich ihn sehe, muss ich immer ein wenig schmunzeln.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

26. Juni 2020
Roswitha Masuch
<p>Hallo ich bin neu in der Gruppe.</p> <p>Freue mich über das o. vorgestellt Bild im&nbsp;Drunkard's Path - Muster. As Patch-Anfängerin gefiel mir das Muster so gut, dass ich es glei 3x in Abständen genäht habe. Es wirkt mit jedem Stoff anders und ich freue mich immer wieder daran zu arbeiten.</p> <p>Die erste Decke 190x160cm&nbsp;&nbsp;habe ich in weiß mit roten Rosen genäht. Die Zweite in blau-gelb für einen Mann 210x200cm. Die Dritte in Türkis/braun mit uni Türkis.</p> <p>Euch allen viel Freude mit diesem Quilt.</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p>
Jutta Hesselmann

Hallo Roswitha,

deine Quilts sehen toll aus! Respekt!

29. Juni 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Drunkard's Path, da war doch was... Ich hab da noch ein UFO. Wir haben in unserer Gruppe damals mit QuiltSmart gearbeitet. Da wurden die Rundungen mit dem Klebevlies verstrüzt und dann appliziert.

Der Block hat wie viele andere auch verschiedene Namen. Er heißt auch Fool's Puzzle und ist der Titel des ersten Buches von Earlene Fowler (Bennie Harper Reihe) . Auf Deutsch heißt das Buch "Der Museumsmörder"

30. Juni 2020
Ute Schappert

Vor etwa 18 Jahren habe ich einen Drunkard´s Path genäht. Könnte ich eigentlich mal wieder machen......!?