Abschied von Bea

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 31. Mai 2020
Barbara Lange

Abschied von Bea

Heute ist ein trauriger Tag: Bea hat heute offizielle ihren letzten Arbeitstag bei der Gilde. Keine Angst, sie bleibt uns als engagiertes Mitglied erhalten, aber sie wird künftig nicht mehr Teil der Web-Redaktion sein. Bea ist jemand, wenn sie was macht, dann richtig. Und richtig gut. Da verwundert es nicht, dass sie beruflich auch immer mehr gefragt ist. Die beruflichen Pflichten und die Tätigkeit in der Gilde lässt sich für Ba nicht mehr vereinbaren, und so hat sie schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie bei uns nach 15 Jahren intensivster Mitarbeit kürzertreten möchte.
Mich mach das sehr traurig. Was mich aber freut, ist, dass Jutta Hesselmann aus der Geschäftsstelle in Zukunft die Web-Redaktion unterstützen wird.
Und jetzt habe ich zwei Bitten an alle:
- Geht auf Beas Anleitung Siggi Swap, näht ihr ein Siggi und schickt den Block entweder an ihre private Adresse oder an die Geschäftsstelle: Kampstraße 34,44137 Dortmund. Wir leiten die dann weiter. Die Anleitung ist hier zu finden.
- Bitte schreibt unten in die Kommentare, wie Bea euch in den letzten Jahren begleitet hat, was sie für euch alles gemacht hat und wie sie euer Leben bereichert hat. Ich mache den Anfang: Wenn Bea nicht wäre, wäre ich heute nicht Vorstand der Gilde. Sie hat damals den Aufruf geschrieben, dass Hilfe benötigt wird, und als ich mich bei ihr gemeldet habe, hat sie mich sofort kassiert … der Rest ist Geschichte.

31. Mai 2020
Katrin Getto

Ich bin sprachlos - Gilde ohne Bea? Wer versorgt jetzt die Nicht-Face-Bookler mit Infos über dortige Aktionen wie den Tula-Pink-City-Sampler? Wer schaut bei Patchworktagen abwechselnd aufs Handy und in die Kamera und bekommt trotzdem noch alles mit? Wer hilft, wenn man www-technisch nicht weiterkommt?

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - jedem Ende aber auch!

Alles Liebe, Bea

Katrin

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Keine Angst, Katrin! Die Versorgung ist mit Jutta und Bäbl und Barbara gesichert. 
Kein verwaister Posten!
Vielern Dank. Als normales Mitglied bleibe ich erhalten!  heart

Bea

31. Mai 2020
Gudrun Heinz

alles, alles liebe, bea!

ich kann mich katrin nur vollumfänglich anschliessen. bei dir, liebe bea, hatte ich immer den eindruck, dass du das forum immer im blick und die passenden ratschläge und antworten immer parat hast. dir wird was fehlen! aber ich kann es auf der anderen seite komplett nachvollziehen, wenn du mal auch an dich selber denkst. wir werden alle nicht jünger ... also, nutze die zeit für dich und melde dich mal ab und zu, wär' doch toll!

mach's gut und

viele ganz herzliche grüsse

gudrun

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Danke, liebe Gudrun!
Wir laufen uns sicher über den Weg! Du hast dein Herz auch ein Stück weit der Gilde geschenkt! Dafür danke ich dir. Deine unermüdliche Suche nach Informationen zu interessanten Ausstellungen werden uns weiter bereichern. Grüße deinen steten Quilt-Begleiter, deinen lieben Mann!
Bea

Gudrun Heinz

liebe bea,

wird gemacht! :) bestimmt kreuzen sich unsere wege immer mal wieder - sehenswerte ausstellungen oder patchworktage oder ... es gibt genug anlässe und gelegenheiten. ansonsten: e-mail.

mach's gut

herzlichst

gudrun

31. Mai 2020
Beate Amberg
Bild des Benutzers Beate Amberg

Liebe Bea,

 

alles Gute für deine eventuell neuen Aufgaben - hoffe bleibst du bleibst uns trotzdem noch etwas erhalten - so das wir uns im nächsten Jahr in Meinigen eventuell doch noch persönlich kennenlernen.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Meiningen ist 2021 gebucht. Das sollten wir schaffen!
Herzlichst
Bea

31. Mai 2020
Claudia Funk

Ich kannte Bea hauptsächlich online. Während der ersten Patchworktagen in Dinkelsbühl wollten wir uns persönlich kennenlernen. Aber wie erkennen? "Such einfach nach der Frau mit der Kamera um den Hals".

Liebe Bea, Gilde und Facebook ohne Deine Mitarbeit ist kaum vorstellbar. Kompetent und hilfsbereit, humorvoll und immer freundlich. Du wirst fehlen. Danke für Dein großes Engagement. 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

In Zukunft nur noch mit Mobiltelefon!
Aber vielleicht wird man mich an den Schuhen erkennen... grins. Danke schön!

1. Juni 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Bea kenne ich seit 10 Jahren. Welch ein Glück, auch im richtigen Leben! Viele Jahre gemeinsam Facebook und  4 Jahre haben wir gemeinsam die Webredaktion gebildet, ich hatte die beste Kollegin der Welt! Es war gemeinsam so einfach, keine Zickerei. Bea hat ein enormes Wissen, an dem sie einen teilhaben lässt. Ich hoffe ich darf weiterhin um Rat fragen…  

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Immer liebe Bärbl! Versprochen!
Danke für deine Geduld mit mir und dass du mir in der letzten Zeit, auch als die Zeiten schwer für mich waren, so unter die Arme gegriffen hast!! Drück dich!

1. Juni 2020
Monika Beister

Zunächst mal habe ich Bea im letzten Oktober beim Tag der offenen Tür in Dortmund kennen gelernt. Nachdem ich angekündigt hatte, als RV für Hessen zu kandidieren, hieß es ganz schnell, jetzt brauchen wir ein Foto für die Web-Site, das macht Bea. Ratzfatz schnappte sich Bea Kamera und mich, wir gingen nach draußen und das Bild war im Kasten. Normalerweise mag ich es nicht, fotografiert zu werden, und auf den meisten Bildern sehe ich verkrampft aus. Die Fotosession mit Bea war bestimmt durch gemeinsames Lachen, war total locker und das Ergebnis ist einfach nur klasse. 

Nach diesem Treffen im Oktober habe ich mich auch bei Instagram angemeldet. Im Januar war unsere erweiterten Vorstandssitzung, Bea sitz in der Ecke und näht an einem Quilt, ist aber auch ganz bei unserem Gesprächen. Wieder zuhause  hatte ich dann ein riesiges Aha-Erlebnis: ich sah diesen von Bea genähten Quilt bei Instagram und wusste, eigentlich "kenne" ich Bea schon viele Jahre. Jahrelang war ich stille Leserin ihres Blogs CapricornQuilts. Und sichlerlich waren auch einige ihrer Blogeinträge Auslöser dafür, dass ich überhaupt in die Gilde eingetreten bin, in meiner lokalen Patchworkgruppe wurde mir nämlich abgeraten beizuteten (keine Ahnung, warum?) und die Motivation es doch zu tun, kam aus dem Netz.

Bea ist freundlich, entgegenkommend, offen, locker - ich werde sie vermissen

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Schön, dass du dabei bist, Monika!
Ich stärke Euch jetzt den Rücken als normales Mitglied!
Liebe Grüße Bea 

1. Juni 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Oh.... Ihr Lieben!
Da kommt mir ja Wasser in die Augen ... und die Nase schnüpft.... und sowas in diesen Zeiten, das kann doch falsch gedeutet werden......blush .
Ich bin noch da... nur halt "normal" ...  Mitglied, wie Ihr alle. Also ich bleibe eine von Euch! Auf jeden Fall! Ganz bestimmt. Und ich habe nicht vor auszutreten... nix da. Gilde macht Spaß, Gilde ist Patchwork und Quilten, Gilde kann jeder!
Der Job fällt weg, aber Jutta ist da. Es ist kein verwaister Posten. Ich bin Jutta sehr dankbar für die "Übernahme".
MIt Bärbl und Barbara geht es hier auf der Gilde-Webseite weiter. Die Eingaben, die Aktualisierung der Infos, neue Bilder, Hinweise, Galerien, Anleitungen und ganz sicher auch der Adventskalender im Dezember. Das wird wieder ein absoluter Höhepunkt (Es wird noch gesammelt - wer also was zur Verfügung stellen kann - her damit - bitte an adventskalenderatpatchworkgilde.de! wink).
 

Ich bedanke mich für 15 Jahre tolle Menschen, spannende Zeiten, technische Innovationen (jedenfalls für mich!). Ich danke für all die lieben Grüße, die aufmunternden Blicke, das positive Feedback! Und ja, wirklich, ich bleibe natürlich Gilde-Mitglied und ja, wir sehen uns in Meiningen.Ich habe schon gebucht. Ich komme mit meinen Freundinnen, die Zimmer sind bestätigt. Bei Euch auch?
Super, dann sehen wir uns - real!

Herzlichst
Bea
 

1. Juni 2020
cordula widmann

Liebe Bea,

".....ist das für Pokal?" hast Du im Kurs gelehrt uns selbst zu fragen -

der Schlüssel für ein zufriedenes Quilterherz kann ich Dir sagen.

Von daher Danke,  dass ich dich kennenlernen und als Gildemitglied von deinem Wissen, deinen Ideen und deiner Kreativität profitieren durfte.

Viele Grüße aus dem verrückten Nähzimmer und alles Gute

cordula heart

 

 

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ja, da gibts noch so ein paar Sprüche... ich sage nur ein Wort: "Verbrauchsmaterial" wink

Und die Kurse und Workshops bleiben mir ja. Dann kann ich weiterhin mit diesen Sprüchen nerven!
Danke dir!
Bea

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Danke für dein schönes Siggy! heart
LG Bea

1. Juni 2020
Heike Vollmer

Liebe Bea,

DANKE - ich hab mich immer gefreut dich zu sehen.

Für mich beeindruckend: dein erster Auftritt in meinem Gilde Leben. Kompetente Moderation.

Ich hab wunderschöne Erinnerungen an gemeinsame Patchworktage.

Grossartig.heart

Alles Liebe, Heike 

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ui - Wegbegleiterin!
Vielen Dank! Die Haare sind inzwischen grauer, aber trotzdem geben wir der Zeit noch einen Sinn! heart
Bea

1. Juni 2020
Barbara Bohland

Liebe Bea,

seit 2013, in dem Jahr als ich als RV meine Gildearbeit begonnen habe, kenne ich dich. Ich habe mich immer gefreut, dich zu sehen, bist du doch ein Mensch, den ich immer als sehr positiv empfunden habe und aus dem immer wieder neue Ideen heraussprudeln. Ich werde dich vermissen.

Alles Gute

Barbara B.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liebe Barbara!
Ich bin sicher wir laufen uns über den Weg! Quilter erkennen einander... irgendwo hängt halt immer ein Faden... winkheart

1. Juni 2020
Marianne Balmert
Bild des Benutzers Marianne Balmert

Liebe Bea,

es fällt mir schwer, in Worte zu kleiden, was ich Dir sagen möchte - haben wir uns doch von Anfang an ohne Worte verstanden. Da war ein stilles Einvernehmen, ein Verstehen auf vielen Ebenen, und das ist all die Jahre geblieben. Du hast immer einen Rat gewußt, einen Weg aufgezeigt, mit einem Scherz oder saloppen Wort eine Situation entschärft, geradegebogen, neutralisiert. Ich danke Dir für Dein offenes Ohr, Hilfe wenn Hilfe nötig war, viele Anregungen, die tägliche Begleitung in den Medien, den Ideenreichtum, den nimmermüden Einsatz und deine Herzenswärme. Wenn der innere Kompass einem den Weg weist, soll man ihn gehen, er ist ein zuverlässiger Wegweiser.

 

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles, alles Gute, Kraft und Freude und noch viele Patchworkideen. Wir werden uns immer mal wieder sehen, darauf freue ich mich ganz besonders.

Marianne

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Vielen Dank, liebe Marianne!
Augen können auch sprechen, und gerade jetzt in Corona-Zeiten ist die Sprache durch die Augen die schönste!
Wir sehen uns!

 

5. Juni 2020
Ricarda Rupprecht

Liebe Bea,

ein paar Tage musste ich diese Nachricht sacken lassen. Ich habe mich darauf gefreut dich in Meiningen näher kennen zu lernen zumal wir auch noch die gleiche Unterkunft gebucht hatten. Hab uns schon gemeinsam am Frühstückstisch quatschen sehen ( grins ). In Dinkelsbühl hatten wir nur ein kurzes Gespräch vor der Mitgliederversammlung. Ich wünsche alles Gute für die berufliche Neuorientierung und wer weiß, vielleicht klappt das Kennenlernen ja doch noch in Meiningen 2021!  

Herzliche Grüße

Ricarda

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Meiningen 2021 ist bei mir bereits gebucht und bestätigt (Ich flüstere mal einen Hinweis: Kapelle... psssttt!). laugh
Vielleicht können wir uns dort treffen und ggf. auch zusammen frühstücken bzw. beim Frühstück quatschen!

5. Juni 2020
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Liebe Bea,

bei den Patchworktagen in Dortmund hatten wir uns kennengelernt. Auch wenn wir danach kaum miteinander zu tun hatten, warst du für mich immer als einer der sehr aktiven Köpfe der Gilde präsent, besonders hier auf der Website. Ich kann mich nur den Dankesworten anschließen und wünsche Dir Glück und Segen für die zukünftigen Arbeiten und weiterhin Freude am textilen Hobby.

Herzliche Grüße - Annette

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ich drück dich Annette!
Du beeinduckst mich mit deinen ausdrucksstarken Quilts immer wieder!
Vielen Dank!

6. Juni 2020
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Vielen Dank, liebe Bea,

das Kompliment kann ich glatt zurückgeben, wenn ich deine Galerie anschaue!

Herzlichst - Annette

6. Juni 2020
Carola Glor

Bea, was soll ich sagen. Du bist einfach ein ganz besonderer Mensch und es ist schön, dich zu kennen. Es wird etwas fehlen ohne dein Engagement. Alles Gute für dein "anderes" Berufsleben und Jutta einen guten Start als deine Nachfolgerin in der Webredaktion. Wir sehen uns wink

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Auf jeden Fall, Carola! Vielen Dank!

 

7. Juni 2020
Christa McClaskey

Liebe Bea,

Ich kenne Dich nur online, hauptsächlich Facebook, seit 2014.  Bin immer beeindruckt wie engagiert Du alles auf dem Laufenden hältst.  Bin froh, dass Du der Gilde als “normales” Mitglied erhalten bleibst.

Wünsche Dir alles Gute, und vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen, in Germany oder in USA.  Herzliche Grüsse,

Christa McClaskey 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Gerne Christa! Egal wo sich unsere Wege einmal kreuzen werden. Quilter sind immer willkommen! Vielen Dank!

13. Juni 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Die ersten Siggies sind angekommen! Vielen Dank!
Bea

13. Juni 2020
Uta Lenk

Wenn Bea nicht wäre, wären die Vorstandssitzungen und Patchworktage viel weniger lustig gewesen - oder auf jedenfalls anders lustig. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass sie aufhören will/muss. Hat es ja schon im Januar mir gegenüber leise angedeutet, aber ich habe es verdrängt, wollte es nicht wahrhaben... Bea, Du wirst mir bei den Sitzungen fehlen! Sonst hoffentlich nicht...

Uta Lenk

also damit meinte ich: Du bist ja nicht aus der Welt!

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Liebe Uta!
Nein, ich bin nicht aus der Welt... das stimmt.
Wir sehen uns in Meiningen! Spätestens!

LG Bea
 

29. Juni 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Der Postbote hat gestern gefragt .... winkheart

14. Juni 2020
Uta Rodemerk
Bild des Benutzers Uta Rodemerk

Berlin im Sommer 2013,

ich sehe noch den Raum in dem die Kunst-Kuben hängen, die du Bea mit Liebe und viel Engagement aufgehangen hast.

Seit dem gibt es immer mal wieder Schnittpunkte, an denen wir uns austauschen. Schön ist das.

Liebste Grüße, Uta

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Eine wirklich tolle Aktion und Installation. Ich erinnere mich gern.
So tolle Idee auf den Kuben!
Würde mich interessieren, ob die noch leben.
Danke für die Erinnerung! Und schön, wenn wir uns weiterhin über den Weg laufen!
Liebe Grüße

Bea
 

29. Juni 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein kleiner Überblick: