Meine Patchworktage 2020 - Thema ab 23.05.2020

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 22. Mai 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Meine Patchworktage 2020 - Thema ab 23.05.2020

Wir sind gespannt.
Wir sind aufgeregt.
Wir hoffen, dass alles klappt.

Patchworktage online... das klingt so leicht. heart
Ich muss jetzt mal wirklich eine Lanze brechen für all die Arbeit, die sich der Vorstand - hier insbesondere Barbara Lange - gemacht hat. Die Tage waren gefüllt mit Informieren, Ausprobieren, Testen, Telefonaten, Programmierungen, wieder Telefonaten, Videokonferenzen, Geduld, Geduld, Geduld.....
Das ist wirklich der Hammer! Ganz, ganz vielen lieben Dank für all diese ... ihr wißt schon!

Deshalb können wir Patchworktage 2020 erleben, deswegen dürfen wir virtuell Ausstellungen besuchen, Workshops mitmachen, Interviews sehen.... ich freu mich da total drauf.

Also macht doch mal ein Foto, wie Ihr so die Patchworktage erlebt und postet das in den sozialen Medien und auch gern hier im Forum:
Wie genießt Ihr die Patchworktage?
Was darf dabei für Euch nicht fehlen?
Habt Ihr ein Gilde-Logo im Fenster hängen, die bunten Schuhe aus dem letzten Jahr an den Füßen?

Macht doch ein Selfie von Euch bei den Patchworktagen und postet es.

#pwt2020 #patchworkgildedeutschland #patchworktage #patchworkgilde

Ich glaube nicht wirklich, dass wir neben den Patchworktagen dazu kommen, aber ich habe mal ein paar kleine Projekte raus gesucht, die nützlich und schnell gearbeitet sind:

Viel Spaß!

Bea

23. Mai 2020
Christina Denni...
Bild des Benutzers Christina Denninghoff

Hi Bea, ich habe erst heute den Zugang zu den PWT angefordert. Komme ich so noch rein? Es wäre schön, die notwendigen Infos noch zu bekommen. Zoom-app habe ich. Hoffe noch auf die Teilnahme. Liebe Grüße

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Alle eingegangenen Mails bis heute (Samstag, 7 Uhr) sind beantwortet. Falls noch keine Post im Eingang ist, bitte mal in den Spam sehen.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das klappt!

 

23. Mai 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Eingehende Mails werden übrigens auch noch im Laufe des Tages beantwortet.

23. Mai 2020
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Leider kommt man durch den Link für den Nadelkissenring von Traumzauber auf die Seite von Pattydoo. Ob ihr das bitte korrigieren könnt?

DANKE für all eure Mühe!

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Uppss... korrigiere ich. Danke für den Hinweis!

 

23. Mai 2020
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Frage: Was heißt: Wir widmen die Patchworktage Ulla R.?

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ulla R. war lange Zeit Regionalvertreterin und ist leider in den letzten Tagen von uns gegegangen. Wir sind alle sehr traurig.

 

23. Mai 2020
Angelika Hütig-Braun

Hallo, eine Riesen-Gratulation, wie Ihr diese Herausforderung meistert!

Beim Video für das Utensilo habe ich die Abmessungen für den Abnäher nicht mitgekriegt.

Wo kann ich das nachsehen?

23. Mai 2020
Michaela Herrmann

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht.

Leider konnte ich eben das Video mit den Zwergenhäuschen nicht sehen, gibt es eine Möglichkeit das nach zu holen? 

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende.

Michaela Herrmann 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das Video gibts auch morgen hier auf der Webseite im Mitgliederbereich ... die Materialliste, um die es im ersten Teil ging, findest du auch hier:
https://www.patchworkgilde.de/dateien/dateien/oeffentlich/allgemein/pwg_...

Michaela Herrmann

Dankeschön. Die Liste habe ich aber das Video kann ich nicht finden crying

Katrin Getto

Hab noch ein wenig Geduld. Barbara sagte vorhin, dass die Videos heute Abend freigeschaltet werden. 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Den Link zum Video mit dem Utensilo und weitere Links zu Videos findest du hier.
https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/patchworktage/videos-der-fach...

 

und die Zwergenhäuschenvideos bis einschl. 25.05. hier:
https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/patchworktage/videos-zu-den-z...

 

LG Bea

23. Mai 2020
Petra Schwarz-N...
Bild des Benutzers Petra Schwarz-Nicolai

Hallo zusammen,

noch vor wenigen Wochen war dieses Wochenende mit mehreren Terminen (die alle für sich wunderschön waren) überlagert und ich hätte nicht an den PW-Tagen teilnehmen können.

Nun ist es dieser merkwürdigen Zeit "geschuldet" oder fast besser: zu verdanken, dass ich doch an den PW-Tagen teilnehmen kann und viel Inspiration bekomme und wahrscheinlich heute abend im Nähzimmer verbringen werde...smiley

Ich danke euch allen von Herzen für eure Mühe und Zeit und Arbeit, die ihr in die Realisation der ersten online-Patchwork-Tage gesteckt habt!

Und ich finde es sehr charmant, wenn es mal im Hintergrund klingelt oder man ein Flüstern hört; das macht die Veranstaltung sehr menschlich und warmherzig und ihr macht das live und zum ersten Mal und sehr toll!

Auch morgen ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße, Petra

 

23. Mai 2020
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

DANKE!!!

Herzlichen Dank allen, die an diesen Patchworktagen mitarbeiten. Es stecken so viel Arbeit, Fachwissen, Ideen, Zeit und Nerven drin, und die kleinen technischen Pannen sind doch lebensnah.

Das Thema Masken finde ich lustig: zur Zeit hätten alle ganz neue Masken-Ideen.

Auch für morgen: viel Erfolg!

Viele Grüße - Annette

23. Mai 2020
Stephanie Claßen
Bild des Benutzers Stephanie Claßen

Das war doch ein großartiger erster Tag!!!!

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, ich empfinde das als ein von Herzen kommendes Geschenk an uns alle!!!!

Ich freue michg schon ganz dolle auf morgen!!!!

 

Herzliche Grüße

von Stephanie, die sich an ihrem Zwergenhäuschen mal wieder total verkünstelt hat und es kaum erwarten kann, morgen daran weiter zu arbeiten....

23. Mai 2020
Ilonka Harz

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das war ein toller erster Tag!

Vielen Dank für Eure ganze Arbeit!

Als es in der Geschäftsstelle klingelte, wollte ich schon sagen "Ich geh aufmachen!" smiley

 

 

Jutta Hesselmann
Bild des Benutzers Jutta Hesselmann

Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag...ausgerechnet an DEM Samstag musste eine Buchsendung für die Bibliothek zurück kommen. Wir haben versucht an alles zu denken...der DHL Bote kam in den Gedanken allerdings nicht vor wink.

 

23. Mai 2020
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Auch von mir herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Ich freue mich auf morgen.

23. Mai 2020
Wargard Pfeiffer

Ganz herzlichen Dank für diesen schönen ersten Tag. Und wenn es Pannen gab, na und? Das macht alles nur noch lebendiger. Und es war ja nur die Technik, die euch ärgern wollte, nicht der Inhalt! Ihr habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, war doch alles mit so viel Knowhow, Begeisterung und Fachwissen vorbereitet. Ich freue mich schon auf morgen. Macht weiter so, ihr seid super! Liebe Grüße! Wargard 

24. Mai 2020
Ulrike Neumann

Vielen Dank für den schönen Samstag in "Meiningen auf der Couch", ohne Mundschutz und Abstandsregeln. Dafür mit fröhlichen, gutgelaunten Frauen die mich durch die Ausstellungen geführt haben, die  Moderatorinnen die gelassen  mit den Tücken der Technik fertig wurden. Und Workshops die zwar tonlos waren aber neugierig machen.

Ich möchte dem Gilde-Team für den Mut zu den Onlinetagen danken. Die kleinen Pannen geben mir einen vagen Einblick auf alles was im Hintergrund an Wissen, Mühe, Arbeit, Organisation.... nötig ist.

Auch an Alle im Hintergrund : IHR SEID GROSSARTIG!

Ich freue mich auf den heutigen Tag in "Meiningen". 

 

LG Ulrike Neumann

24. Mai 2020
Beate Amberg
Bild des Benutzers Beate Amberg

Hallo Alle Miteinander,

ich starte heute gegen 10 einen neuen Versuch länger wie 10 Minuten da zu sein - ich sitze auf arbeit und freue  mich schon drauf. Mal sehen wie das mit dem Häusern weitrgeht.  Ich bedanke mich bei allen die das hier organisiert haben - und hoffe das wir uns trotz allem im nächsten Jahr treffen können

 

24. Mai 2020
Inge Hedenkamp

Ich freue mich sehr das ich mich auch noch am Samstag für die Patchwork-Tage anmelden konnte. Vielen Dank

24. Mai 2020
Gabriele Fischer

Ihr wart super! Das Programm war sehr informativ und abwechslungsreich, und charmant präsentiert!

Herzlichen Glückwunsch - das Experiment ist gelungen!

Trotzdem freue ich mich auf ein "echtes" Treffen im nächsten Jahr!

24. Mai 2020
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

Ich bin noch ganz im Rausch der vielen Infos und Beiträge!!

Große Gratualation an alle die das ermöglicht haben

Auf keinen Fall wollte ich etwas verpassen und bin tatsächlich die volle Zeit am PC gewesen.

Ihr habt das super geschaft , mich auch mit der Technik an zu freunden , sons wär das ja nicht möglich gewesen,

Ein Selfi weiß ich nicht wie es hier rein bekomme

Danke  und Meiningen ist gebucht 

Liebe Grüße an ALLE Rosmarie

24. Mai 2020
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

És  war  interessant  und  spannend  die  Patchworktage   einmal  anders  zu  erleben.  Leider konnte  ich  nur  den  heutigen  Tag  am  Computer  verfolgen.

Ich  war  begeistert!

Trotzdem  hoffe  ich, diese  erlebnisreichen  Tage  2021 in  Meiningen  erleben  zu  dürfen.

Danke  an  alle   fleißigen  Mitarbeiter/innen!yes

Herzliche  Grüße  aus  dem  Erzgebirge

Petra Jacobi

24. Mai 2020
Ingrid Meier

Zwei großartige Tage - vielen herzlichen Dank euch allen.
Ingrid Meier

 

25. Mai 2020
Marita Laverenz

Ich möchte auch allen Danke sagen für zwei super tolle Tage!
Eine Riesenleisung!

Ich habe so viel Anregung mitgenommen! Danke Danke, Danke

Viele liebe Grüße, Marita Laverenz

I

25. Mai 2020
Katrin Getto

Auch von mir ein riesiges DANKESCHÖN für die tollen Patchworktage. Ich habe nebenher mit einer Freundin Textnachrichten ausgetauscht und auch mein Skizzenbuch lag auf der Couch dabei und wurde gefüllt.

Jetzt rattert es im Kopf, die Zwergenhäuschen machen süchtig - was habt ihr da nur mit mir gemacht.... Tüll hatte ich keinen in der richtigen Farbe im Haus, dafür ein Stück Organza vom Möbelschweden - hat wunderbar funktioniert. Als Garnfarbe habe ich Violett (Seide - frau gönnt sich ja sonst nichts) genommen, der Kontrast mit Schwarz war mir zu hart. Ich hoffe Martina verzeiht mir.

In meinen Kisten mit handgefärbten Stoffen bin ich auch schon fündig geworden, die Convergence-Technik wird diese Woche noch ausprobiert.

Viele liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche

Katrin

 

25. Mai 2020
Ulrike Dörk
Bild des Benutzers Ulrike Dörk

Eine Frage zum Platzset  von Heike Rosenbaum: Wir waren nochmal die Einstellungen vom Zick-Zack-Stich beim Applizieren der Kreise? Habe vergessen, mir das zu notieren und die Präsentation finde ich leider nirgendwo. Schonmal danke vorab fürs Helfen und vielen Dank an alle, die die PW-Tage organisiert und präsentiert haben.

Hat sich erledigt  - habe die Präsentation gefunden. Danke.