Der vierundzwanzigste Stern der Hoffnung - Restestern

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 9. April 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der vierundzwanzigste Stern der Hoffnung - Restestern

So langsam kommt Abschiedsschmerz auf... Aber der heutige Stern ist doch richtig schön, oder? Da können alle Stoffe aus dem Quilt nochmal vorkommen smiley. Ich bin schon so gespannt auf Eure Sterne! Und darauf, was Ihr mit den Resten macht, die hier anfallen...

Morgen zeige ich Euch dann noch ein paar Möglichkeiten, wie Ihr die Sterne zusammensetzen könnt...

9. April 2020
Sieglinde Kello...

Vielen Dank für den heutigen Block. Irgendwie habe ich ein Knoten im Kopf. Ich verstehe die Anleitung nicht.

1. kl.HG Quadrat = Muß ich am Quadrat oben und an einer Seite den-die Streifen annähen, bis das Quadrat 13.5 x13.5 gruß ist ?

2. ?

LG sieglinde

Ute Schappert

Hallo Sieglinde,

ich hab mal mitfotografiert, das hilft dir hoffentlich weiter:

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Du bist ein Schatz!

 

9. April 2020
Ute Schappert

Das große Quadrat werde ich aber nur 8,5cm schneiden. Die Sternspitzen werden mir sonst zu klein.

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Alles erlaubt smiley

9. April 2020
Sieglinde Kello...

Vielen , vielen Dank für Eure Hilfe. Auch habe ich erst sehr spät gesehen, das ich an einem Stern ein Teil vertauscht habe. Danke, das Ihr so etwas seht.

L G Sieglinde

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Sieglinde!
Das ist manchmal so, wie mit den Bäumen und dem Wald. wink
Dein Quilt wird so toll!

Hab schöne Ostertage!

 

9. April 2020
Sieglinde Kello...

Geschafft !

9. April 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Toller Stern!!!

 

9. April 2020
Wargard Pfeiffer

Super. die Anleitung, Ute... und toll, eure Sterne! Ich komme erst wieder spätabends dazu. 

Ich hatte immer gedacht, ich wäre die letzte, aber im Forum sind noch schöne Beiträge zu den einzelnen Sternen zu sehen, habe mal alles durchgeforstet in unserem überschaubaren kleinen Wohnzimmersmiley... im Gegensatz zu Facebook (bin immer noch nicht drin). 

Liebe Grüße 

Wargard

9. April 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Vielen Dank für die Fotos, Ute! Dieser Stern hat mir soviel Spaß gemacht, dass es fast kein Mittagessen bei uns gegeben hätte. Erst hab ich ganz bunt genäht und aus den Resten noch einen Sawtooth Star geschafft. Dann hab ich mir ein Farbkonzept überlegt und die Ecken mit kleineren Quadraten von 8,5cm abgenäht, so wie Ute es sich gedacht hat. Da hatte ich allerdings nicht mehr genug Bonusmaterial für einen Sawtooth. Für ein Windrädchen hat es noch gereicht...

9. April 2020
cordula widmann

Was für schöne Sterne ihr gemacht habt.

Vielen Dank Ute für die Fotos. Ohne Dich hätte ich heute .....crying. Aber so, mit Bildern, wars ein Luxus. Vielen Dank!

Hier ist meiner. Ich musste beim Hintergrund stückeln. Aber es hat gereicht.

Liebe Grüße cordula

10. April 2020
Wargard Pfeiffer

Mein Restestern tatsächlich nur aus Resten angel

10. April 2020
Ute Schappert

Freut mich, dass ich helfen konntesmiley. Ich hab meinen Stern auch erst gestern Abend genäht. Morgens hab ich nur die kurze Fotosession geschafft. Für meinen Deckenplan muss ich jetzt noch ganz viele kleine Sterne nähen. Den Anfang konnte ich gestern schon mit den Resteecken machen. Für kleine Sterne reichten die nochwink.

10. April 2020
Susanne Kanngießer
Bild des Benutzers Susanne Kanngießer

Wunderschöne Sterne... es hat Spaß gemacht, alle zu nähen (allerdings bin ich mit den letzten 3 noch im Verzug).

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit mit den Anleitungen, liebe Bärbl.

Ich habe jetzt mal 20 Sterne um einen großen Mittelstern arrangiert. Der Mittelstern hätte die Größe 36"x36".

Hier wäre der Vorschlag für den Mittelstern...

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Boah, das ist ja ein richtiger Osterhoffnungstern!

Sehr schön!

LG Bea

10. April 2020
Simone Döring
Bild des Benutzers Simone Döring

Danke, damit hab ich ihn auch hinbekommen... süße 12cm Endgröße.